Zusatzscheinwerfer Halterung mit ABE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Den einfachen Biltema Halter hätte ich noch über für dich, wenn’s doch die Position sein soll.

    Welcher ist das? Passt der so wie bei Vikaink(Klick)

    Mein Montierter ist der aus #8, Bussard meint, denk ich, den aus #9. In #17 von Fubar ist es zu sehen. Beide Grundplatten sind ca so groß wie Standard-Kennzeichen. Bei meinem können die Scheinwerfer weiter auseinander stehen.

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

    Einmal editiert, zuletzt von Vikaink (20. Februar 2022 um 17:14)

  • Hier will es sich jemand scheinbar leicht machen und die "Verantwortung" für ein Bauteil am Fahrzeug jemand anderem überlassen.
    OK ... kann man so machen ...

    (...)

    Ich finde diese Äußerung und auch ähnliche, nachfolgende in diese Richtung, hier in diesem Thread, fehl am Platze!

    Da sind wir uns nicht einig

    und weshalb ich der von mir geschriebenen Meinung bin, hast Du sehr schön im Nachgang selber erläutert.

    Mich nerven die vielen Regeln ungemein, aber noch mehr nervt mich, dass jeder immer nach Regeln schreit und sich selber nicht mehr traut nach Vernunft und eigenem Verstand zu entscheiden.

    Hier der Fragesteller: wann genau ist hier aus einer Frage zu einer Nummernschildhalterung eine pseudointellektuelle Analysediskussion zum Thema Verantwortung geworden?


    So macht’s keinen Spaß. Ich bin raus..Danke an die Helfer - lächelnde Grüße an die deplatzierten Selbstdarsteller..

    Ich entschuldige mich hier gerne dafür, jemandem damit zu Nahe getreten zu sein; das ist gar nicht meine Absicht.
    Die Menschen sind ja unterschiedlich sensibel und vermutlich kann ich es da in einem Schriftforum nicht jedem Recht machen; am Lagerfeuer oder von Angesicht zu Angesicht geht das besser.

    Mein Ansinnen ist es eher, dem Menschen das Bewusstsein zu vermitteln, das Richtige zu tun und dafür auch selber einstehen zu können.

    Ansonsten bräuchte ich hier nicht auf die Quellen meiner Einlassungen zu verweisen, die nämlich genau der Argumentation dienen selber entscheiden zu können.

    Ich erkenne aber wieder mal, dass sich Menschen lieber zurückziehen als mit dem Thema wirklich zu beschäftigen.
    Schade eigentlich. Hoffentlich kann der nun "raus seiende" Themenstarter Wohlstandskind wenigstens von meinen Abhandlungen stillschweigend doch profitieren.
    Die "pseudointellektuelle Analysediskussion zum Thema Verantwortung" nehme ich ihm nicht krumm ... Hauptsache der restliche Inhalt des Threads hat ihm geholfen.

    Sobald es mal ein wenig provokativen "Gegenwind" gibt, zieht man sich eben zurück ...

    Grundsätzlich ist dieses Forum aber natürlich dazu da Fragen zu stellen und nur davon lebt das Forum.

    Wie wäre es denn mit der Frage: "Scheinwerferhalter am Kennzeichen - sachverständiges Gutachten erforderlich?" oder ""Scheinwerferhalter am Kennzeichen - besondere Erlaubnis erforderlich?"

    Die ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) ist nämlich bei Weitem nicht die einzige Methode, ein ergänzendes Bauteil am Fahrzeug zu montieren; auch eine "spezielle Betriebserlaubnis" käme in Frage oder auch die grundsätzliche Erlaubnis, die ich hier zur Sprache bringe.

    Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Thema bereits ausgiebig im Forum behandelt wurde, auch mit den entsprechenden Quellen zu den Vorschriften etc.
    Vielleicht könnte man ja die alten Threads wieder aufleben lassen und passend mit aktuellen Erkenntnissen ergänzen?

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    3 Mal editiert, zuletzt von axelb (21. Februar 2022 um 07:34)

  • Welches Maß brauchst du denn? Muss ich mal im Keller kramen…

    Welcher ist das? Passt der so wie bei Vikaink(Klick)

    Mein Montierter ist der aus #8, Bussard meint, denk ich, den aus #9. In #17 von Fubar ist es zu sehen. Beide Grundplatten sind ca so groß wie Standard-Kennzeichen. Bei meinem können die Scheinwerfer weiter auseinander stehen.

    Genau, den aus Beitrag #9 hab ich noch liegen.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

    Einmal editiert, zuletzt von Bussard (20. Februar 2022 um 20:35)

  • Genau, den aus Beitrag #9 hab ich noch liegen.

    Den ich dann so wie in #21 montieren könnte.

    In welchen Stadtteilen treibst du dich so rum? ->PM

    Ja müsste so rum zu montieren gehen. Hab ich aber noch nicht getestet, ob die Montagelöcher im Halter dazu in der Höhe passen, aber sollte man ggf ja passende Löcher bohren können.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Den ich dann so wie in #21 montieren könnte.

    In welchen Stadtteilen treibst du dich so rum? ->PM

    Ja müsste so rum zu montieren gehen. Hab ich aber noch nicht getestet, ob die Montagelöcher im Halter dazu in der Höhe passen, aber sollte man ggf ja passende Löcher bohren können.

    Sieht dann aus wie in #17 und lässt sich problemlos bohren.

    Habe noch vom Basteltreffen Relais, Schalter etc. liegen fürs Basteltreffen.

    Ende März fahr ich wahrscheinlich wieder bei Biltema rum.

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

    2 Mal editiert, zuletzt von Vikaink (20. Februar 2022 um 21:51)