Empfehlung Funkfernbedienung / (Alarmanlage) für Zentralverriegelung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend!

    Da sich an unserer Funkfernbedienung einer der beiden Handsender nicht mehr neu anlernen lässt, überlege ich gerade eine neue FFB zu holen, gerne auch mit integrierter Alarmanlage. Ist aber kein Muss! Was ich nicht unbedingt mag sind die Klappschlüssel die oft mit angeboten werden. Handsender dazu reichen mir vollkommen...

    Die üblichen Verdächtigen die sich nach 5 Sekunden via Google finden wie Inca-Pro (da gäbe es zumindest Schlüssel ähnlich T4 Stil (wie bis MJ 2000)) oder JOM werden ja oft als "typischer China Schrott" bezeichnet! Ist die Qualität wirklich so schlecht? Dann gibt's noch Waeco/Dometic. Deutlich teurer, sieht allerdings im Netz jetzt nicht unbedingt hochwertiger aus. Ist es das vielleicht doch oder wird das nur teurer vermarktet?

    Original VW scheint preislich total abgehoben. Zumal man ja erstmal alle benötigten Bauteile zusammen tragen müsste.

    Hab ich was übersehen? Gibt's andere Hersteller?

    Die aktuell verbaute Ampire erscheint mir für meinen Zweck eventuell sogar ein bisschen "overengineered" mit ihren vielen Zusatzfunktionen.

    Wie gesagt, leider lässt sich der Handsender nicht mehr neu anlernen ;( Nehme aber auch gerne Tipps in die Richtung an ;)

    So, jetzt erstmal guts Nächtle :sleeping:

  • Habe früher häufiger mal das Waeco-Zeug nachgerüstet. Sowohl ZV’s als auch FB-Nachrüstungen und Tempomaten.

    Funktioniert(e) eigentlich immer recht problemlos.

    Allerdings keine Ahnung, ob das heute noch die gleiche Qualität ist.

  • Danke erstmal...

    Vielleicht nehme ich auch gleich zwei von den JOM. Dann hab ich 4 Handsender und 1 Steuerteil auf Ersatz. :/

    Die Qulität der JOM ZV enspricht genauestens ihrem Preis. Günstig und China Plastik halt....

    Ich habe die bei einem Bulli mal nachgerüstet und habe negative sowie Positive erfahrungen gesammelt.

    Das Negative zuerst:

    Klabschlüssel ist wirklich billigste Qualität.

    ZV Steugerät ist auch günstigste Qualität.

    Die Kabel zu den Stellmotoren sind vom Kupferanteil zu vergleichen mit Zahnseide.

    Die Stellmotoren halbwegs zu gebrauchen.

    Funkreichweite leider nur maximal 20m.

    Positiv ist :

    Preis und die einfachheit der Installation.

    Funktioniert bei korregter Installation gut.

    Ersatzteile kosten wennig.

    2 Jahre jetzt im Einsatz und ausser das einmal das Steuergerät defekt war macht die Jom ZV ihren Dienst gut.

  • Hallo Zusammen, habe mir vor 2 Jahren Ampire 211HV Viper ZV-Steuerung mit zwei Fernbedienungen einbauen lassen. Bin zufrieden damit und die Fernbedienungen tragen nicht auf.

    Einen Vergleich mit anderen habe ich nicht gemacht, habe mich auf die Empfehlung der Firma ACR in Rostock verlassen.

    Malibu Champ kurzer Radstand, Aufstelldach

  • Ja, die "Befürchtung" hab ich auch. Na mal schauen. Ich habe die Variante mit den zwei Handesendern genommen. Ich Trottel hab die Variante mit Klappschlüssel bestellt, kam heute an. Zentralverriegelung is ja schon verbaut bei uns.

    Naja, qualitativ wie zu erwarten. Nicht gerade hochwetig vom Gefühl her. Aber bei dem Preis... Wenns funktioniert ??‍♂️