suche Sechskantschrauben M12x1,5 35mm 10.9 festigkeit Stoßdämpferaufnahme vorne vorne oben. Gelöst

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ich suche dringend eine Sechskantschrauben M12x1,5 35mm 10.9 festigkeit Stoßdämpferaufnahme oben.
    Gabe ich heute meine Stoßsdämpfer vorne neue gemacht, dabei ist die Sechskantschrauben M12x1,5 35mm von
    der Stoßdämpferaufnahme vorne oben abgerissen ;( .

    Halbes Gewinde noch in der Aufnahme drinnen geblieben.
    Ok hab mir einen Linksdreher besorgt und die halbe Schraube aus dem Gewinde glücklicherweiße sauber rausbekommen.
    Nun ist aber auf einem Samstag Nachmittag natürlich keine neue Sechskantschrauben M12x1,5 35mm 10.9 festigkeit zu bekommen :(
    20220319_163616.jpg  20220319_163637.jpg  20220319_163647.jpg


    Hat eventuell jemand so eine liegen in der Nähe von Flensburg und Umgebung?
    Das wäre meine Rettung für´s Wochenende.

    Würde mich freuen. Danke für Infos.

  • Nö ist Feingewinde. Hat nur Hornbach verrückterweise.

    naja ist nicht so richtig feingewinde /1.25 ,1.0 das sind feingewinde cheers

    stossdaempfer verlaengern M10 x50 x1.0 12.9 das ist hart zu bekommen :)

  • Nö ist Feingewinde. Hat nur Hornbach verrückterweise.

    :( bei uns hier oben gibt es nur OBI und Bauhaus. War gestern bei beiden und da hört es bei M10 einfach auf.
    M12 bekommst Du nur ab 100 Länge und ohne Gewinde auf den ersten 50 mm :rolleyes:
    Da kann man dann auch nichts abflexen, bleibt ja keine Gewinde mehr...

  • Wenn es wirklich nicht anders geht kann ich dir gerne eine solche Schraube schicken. Habe von 3-4 Bussen alle Schrauben in Sortiments-Köfferchen an Lager :saint: 8)

    Vielen Dank :)  :thumbup:
    konnte das Problem am heutigen Sonntag lösen.
    Hab über Kleinanzeigen eine 96 er Schlachtbus geortet in Rendsburg.
    Mal kurz hingefahren die 65 KM und die Schraube bekommen.


    Nun eingebaut und passt alles.

    Hätte aber noch 2 Fragen.

    1) bei den Stoßdämpfern für hinten: Sachs Super Touring 170 786 verstärkt.

    waren keine Teller und Dämpfungsringe dabei. Ist das für die Dämpfern hinten normal :/
    Fahrwerk_Stossdaempfer_Ausbau_hinten_Befestigung_unten_Teile.jpg


    Vorne habe ich die Super Touring SACHS 170 780 (normale) verbaut, da war alles dabei.

    2) Bei der Probefahrt heute hatte ich durch die Bank das Gefühl, als wenn irgendwas den Bus leicht
    festhält, oder als wenn man mit einem leichten Anhänger fahren würde :/ Total komisch.
    Der Bus rollt aber alleine bei kleinem Gefälle, ich kann ihn auch händisch schieben. Auch
    aus der Garage, ganz ganz leicht abschüssig rollt er von alleine raus ohne Gang drinne.

    Also hält Ihn eigentlich nichts. Fährt sich trozdem so merkwürdig, nicht mehr so locker wie
    vorher mit den alten Dämpfern. (Die waren übrigens noch original und sind 281.000 KM drinnen
    gewesen 8|. Sind auch von alleine kaum noch hoch gekommen die alten Dämpfer.

    Jemand Erfahrungen zu dieser Geschichte ?

    Danke für Feedbacks.

  • Zur Info noch hinterher geschossen.

    1) Bei den Sachs Super Touring 170 786 verstärkt sind tatsächlich keine Teller und Dämpfungsringe dabei. Muss man sich extra besorgen.

    2) Es lag an der Handbremse die sich am rechten hinteren Bremssattel nicht komplett gelöst hat. Der Hebel am Bremssattel von dem Handbremsseilt
    ging minimal nicht ganz zurück. Alles auseinander gebaut, gereinigt, gefettet. Nun läuft es wieder ;)

  • Webman 29. Mai 2022 um 12:44

    Hat den Titel des Themas von „suche Sechskantschrauben M12x1,5 35mm 10.9 festigkeit Stoßdämpferaufnahme vorne vorne oben.“ zu „suche Sechskantschrauben M12x1,5 35mm 10.9 festigkeit Stoßdämpferaufnahme vorne vorne oben. Gelöst“ geändert.