Wasser im Fahrgastraum Rechts

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, ich erstell hier zum 1. Mal ein eigenes Thema und hoffe ich habs in die Richtige Kategorie gemacht.

    Speziell gehts hier um einen nassen Fußraum.

    Ich hatte vor dem Einwintern einen nassen Fußraum und eine nasse Isolierung im Fahrgastraum Beifahrerseite. Speziell unterhalb des Handschuhfachs.

    Aktuell ist mein Dicker auf der Bühne und der Motor draußen. Beim abnehmen der Isolierung im Motorraum und abnehmen der Aufnahme für den Luftfilter der Lüftung (ich hab keine Klima) sah ich gleich die Dreckspuren vom Wasser.

    Anscheinen kommt bei Starkregen mein Abfluss im Komposter nicht nach und da Wasser tritt über das Scharnier der Motorhaube dort ein und läuft am darunterliegenden Blech bis zum Filterkasten. Die Schaumstoffdichtung war kaum noch vorhanden und nass.

    Drunter schön der Rost. Hab das ganze mit Silikon ordentlich abgedichtet. Ich hoffe das hilft einigen die ähnliche Probleme haben bevor sie den Wärmetauscher rausnehmen ohne Erfolg. Ich hatte nämlich erst den in Verdacht da auch Kühlwasserverlust da war.

    Zum glück aber nur ein defekter Schlauch.

  • Silikon runter und Sika oder Ähnliches nehmen und den Schwamm weg lassen

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hallo, vielen danke für den Tipp mit dem Silikon. Ich hab ein spezielles aus der Arbeit das Säurefrei ist. Wird bei uns im lebensmittelbereich hergenommen und ist unbedenklich. Schwamm ist schon weg.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o