T4 California - Standheizung/Diesel plus 10 Jahresprüfung Gastank - Wer kann helfen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei mir war die D2L ebenfalls ohne Typenschild nicht mehr TÜV konform und funktioniert hat sie auch nicht.

    Ich habe eine Eberspächer Airtronic D3 eingebaut, die originalen Luftkanäle belassen und das Eberspächer Bedienelement mit einem Rahmen an den Platz des originalen gesetzt. Das Bedienelement sieht aus wie eine moderne Version des originalen, daher von der Optik auch sehr gut eingefügt.

    Ich habe damals nur die Teile beim Eberspächer Spezialisten hier vor Ort gekauft, aber mir wurde auch der Einbau angeboten. Der Preis dort lag auch deutlich unter dem was diese Werkstatt aufruft.

    Ich kann am Wochenende gerne mal Fotos von dem Bedienelement machen, wenn es von Interesse ist.

    Hinweis: Dieser Kommentar kann Spuren von Pfusch beinhalten.

  • Grundsätzlich lässt man sich bei solchen Sachen erstmal einen Kostenvoranschlag erstellen.

    Dieser wird dann Summe x beinhalten, der ohnehin dann zu zahlen ist.

    Dieser iT dann quasi die Gegenleistung für das Prüfen und erstellen der genauen Kosten.

    Das kann schon mal 300€ oä kosten.

    Dann aber von selber zu sagen für 2600++ € darfst du das machen, grenzt an ....

    Ich mag das hier gar nicht schreiben.

    Das Kind ist ja wohl schon mit dem Einsenden bzw Ausbau der Heizung in den Brunnen gestoßen worden.

    Was für Antworten werden hier eigentlich wirklich noch erwartet?

    Wird mir grad ein wenig zu skurril, das ganze....

    E pluriBUS unum :applaus:

  • baude , Zitat aus deiner Email an die Firma:

    Ich versuche mal alle die Informationen zusammen zu fassen.


    ich möchte gerne meine Original Heizung inkl. TüV

    ich möchte das sie den Auftrag zu Ende führen

    Ich muss entscheiden was ich dafür bezahlen will.

    - verstehen tue ich das nicht- :/ :/  :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil: :nixpeil:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • um auch hier zum Ende zu kommen.

    Ich muss entscheiden was ich dafür bezahlen will ,
    bedeutet das die Reparatur wohl keine 3300 Euro wert ist.
    Aber ich entscheiden muss ob ich bereit bin das zu bezahlen.....

    Übrigens bin ich seit 2 Stunden wieder Lieber Herr Baudewig.
    Es ist tatsächlich aufgefallen das ich jederzeit bereit war seine Fantasiepreise zu zahlen
    nur eben diese 150.- Euro für die Feststellung das die Heizung kaputt ist nicht.

    Jetzt will ich es aber nicht mehr.


    Auf der Rückfahrt nach dem Ausbauen wurde mir erklärt das überall die MwSt. fehlt und der Einbau 200.- Euro kosten wird.
    darauf hin wollte ich ein genaue Auflistung der anfallenden Kosten. Ich war ja bereit diese Kosten zu tragen da ist er mir 100 Euro entgegen gekommen
    Und von selber ist da nichts gesagt ich habe lediglich dann noch die 50 Euro für die Prüfung bei Auftrag der arbeiten Gutgeschrieben haben.
    Also es ging genau um 50 Euro , Bei einer Endsumme von 3324.10 EUR
    Natürlich bin ich jetzt schlauer und überlege ob ich überhaupt noch nach Fulda fahren soll. Er sollte mir die Heizung ja zurücksenden und ich wollte dann auch die Prüfung und weitere Kosten bezahlen.
    Sicherlich ist das jetzt alles gelaufen , es ist jetzt einfach nur eine unglaubliche Geschichte zur Unterhaltung.

    Allen vielen Dank die hier mitgelesen haben und mir Tips gegeben haben. Ich habe

    Leistung | Fair Play | Miteinander