Außenspiegelglas kleben - welchen Kleber?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Außenspiegelglas wegvibriert - mit welchem Kleber zuverlässig klebbar?

    Hallo an alle,

    die „good Vibrations“ vom T4- ABL waren unserem rechten Außenspiegelglas im Gegensatz zu uns auf die Dauer zuviel.

    Da es aber ein „Abgang mit Ansage“ werden sollte, hängt das Glas- nun völlig losgelöst (von der Grundplatte) - mit einer Krücke aus silbernem Panzergewebeband im Spiegel.

    Nun würde ich dem Glas gerne wieder

    „Halt“ geben.

    Hat jemand einen Tipp, welcher Kleber für so ein sensibles Glasteil geeignet ist- immerhin sollte Glas und Kleber die Vibrationen, Kälte und Wasser gut abkönnen.

  • Scheibenkleber, womit auch die Frontscheibe eingeklebt wird. Habe unseren mit einer geschenkten Restkartusche eingeklebt, hält seit 2 Jahren bombenfest.

    Oder: Doppelseitiges Spiegelklebeband, hat bei einem Polo das zersplitterte Spiegelglas (war leider abgefallen) auch ohne Probleme provisorisch gehalten bis Ersatz kam (halbes Jahr).

    Viel Erfolg!

  • Ich hatte das Problem auch.
    Da dünnes Butylband als erstes in die Hand fiel, kam dieses zum Einsatz: Hält

    Scheibenkleber ist sicherlich auch eine gute Wahl, wenn ein Rest verfügbar ist, aber eine neue Kartusche wüde ich dafür nicht aufmachen.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

    Einmal editiert, zuletzt von Bertram1958 (24. April 2022 um 06:41)

  • Ich hab bei Verlust des Glases im Müller doppelseitige Klebeband gekauft. Da war ich gerade und die hatten nur eine Sorte da. Hält seit über einem Jahr. Im Lidl gabs neulich das wohl besser geeignete Spiegelklebeband. Unser Lidl hat noch was davon.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • … Ansonsten einfach mal beim Scheiben Freddy vorbeifahren und fragen ob er für eine kleine Spende in die Kaffeekasse die beiden Teile mal primert und etwas Scheibenkleber dazwischen macht.

  • Hallo an alle.

    Ich vergaß noch, mich für die immer schnellen und guten Tipps zu bedanken!

    Da der komplette Einsatz des Spiegel auf Trägerplatte nur 17,99 Eiro gekostet hat und vorrätig war, habe ich den genommen und den Spiegel sowie die alte Grundplatte als Reserve für schlechte Zeiten eingetütet.