Entscheidungshilfe Scheinwerfer im LV Technoblau

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Huhu?‍♂️

    Bin der neue alte und habe mir einen 111er Multivan 2 gekauft.

    Er ist in Technoblau (Atlantisblau) lackiert.

    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, welche Scheinwerfer es denn werden sollen.

    Bin mir unschlüssig, da ich das Licht mit den Angle Eyes, der Fernlichtbrücke und dem Booster schon gut fand.

    Die Originalen in schwarz gefallen mir aber auch sehr gut, müsste jedoch auf die bessere Lichtausbeute verzichten.

    Welche Scheinwerfer fahrt ihr denn in euren Technoblauen?

    Die im Anhang finde ich ganz schick.

    Optimal wären natürlich die DE P2 Scheinwerfer, aber das Geld sind sie mir momentan nicht wert... ?

    Danke für eure Hilfe und eure Bilder!

  • Die Originalen in schwarz gefallen mir aber auch sehr gut, müsste jedoch auf die bessere Lichtausbeute verzichten.

    Welche bessere Lichtausbeute??? Die AE sind ja nur mit Booster akzeptabel. Und ohne unzulässigen Änderung auf LED finde ich die Ringe der AE auch zu warm... hier die Fotos, wobei es das im Forum schon gibt. Füll doch mal dein Profil aus... Grüße Paul

    20120428_131537.jpgIMG_2661.jpgIMG_2675.jpg

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • Danke für deine Antwort.

    Profil ist auf dem aktuellen Stand.

    Kenne die AEs nur mit Booster und da finde ich das Licht gut.

    Die Ringe wollte ich ggf. entfernen und nur die normale Standlichtbirne (Ja, er hat Birne gesagt) in den Fernlichtreflektor setzen.

    Bin optisch kein Fan der Ringe. Auch umgebaut auf LED nicht. Bin nur hin und her gerissen zwischen Optik und "besserer" Lichtausbeute.

  • Die Ringe wollte ich ggf. entfernen und nur die normale Standlichtbirne

    Abklemmen geht, ausbauen m.W. nicht... das Du damit die Zulassung verlierst ist Dir klar und ich brauche hier nicht die ganze Leier von Versicherungsschutz und Konsequenzen anfangen. Ist auch eine sehr offensichtliche Veränderung, wird meiner Ansicht nach schwierig ohne Test die richtige Stelle am Fernlichtreflektor zu finden damit das erträglich leuchtet...

    Wenn das Dieselverbot kommt dann kletter ich jedem aufs Dach der einen Kamin hat und leg den stilll... :devil:

  • denke auch am meisten Lichtausbeute hat man bei den originalen Scheinwerfern von Valeo in neu. Bei allen alten sind einfach die Reflektoren stumpf und bei Booster, Leuchtmittel usw. wird der Effekt einfach verschluckt. Ist beim KV das selbe. Nur das man da eben die originalen von Hella nehmen muss ;)