T4 Multivan 2 Bj 2001 AXG fahrbar ohne Schleifring/LWS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hey ,

    Wir haben gerade den LWS in Reparatur.

    Ist es technisch möglich das Lenkrad anzubauen und den Wagen zu fahren auch ohne den Schleifring ( LWS ) ?

    ( Wir müssten den Bus umstellen wegen undichter Frontscheibe. )

    Liebe Grüße

  • Das haben wir auch gedacht , wenn er Fehler anzeigt dann löschen, mehr kann ja eigentlich nicht passieren.

    Wenn alles nichts hilft muss er irgendwie in die Werkstatt , dass geht wahrscheinlich auch oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sarah95 (20. Mai 2022 um 07:13)

  • Das "Problem" Schleifring/LWS habe ich seit 6 Jahren, immer im Sommer. Bei heißem Innenraum geht die ABS und ESP Lampe an, ist der Innenraum durch die Klima heruntergekühlt und ich starte den Bus nach ca 20 km neu, ist alles wieder in Ordnung.

    Fehlerspeicher sagt LWS.

    Man kann damit noch fahren, nur sollte man sich im klaren sein, daß man dann kein ABS und/oder ESP zur Verfügung hat.