Campingmöbel mit kleinem Packmaß

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Camper,

    Wir suchen schon seit geraumer Zeit nach Campingmöbeln (2 Stühle, 1 Tisch) mit kleinem Packmaß.

    Dieses sollte 55cm Länge x 63cm Breite nicht überschreiten. (Die Höhe ca. 30cm, diese sollte im Gepackten Zustand aber kein Problem sein).

    Hintergrund ist folgender: Wir haben derzeit ganz billige Hocker und einen Tisch, da wir erst seit letztem Jahr mit unserem Rüdiger fertiggeworden und gleichzeitig auf den Campinggeschmack gekommen sind, von daher wurde es einerseits mit dem Geld eng (Ausbau hat uns dann doch mehr Zeit & Geld gekostet als geplant) + unsere Erfahrung und Enthusiasmus im Campingbereich war noch begrenzt, da beide jungfräulich im Bereich Camping.

    Diese sind zwar an sich für deren Preis nicht schlecht und erfüllen den Zweck, nur sind wir im Zuge unserer Kurztrips daraufgekommen, dass wir sie nur im "Innenraum" des Busses verstauen können, quasi unter unserem Bett. Dort liegt aber sowieso immer so viel, dass wir jedes mal wenn wir uns draußen setzten wollten, den halben Bus (also alles unter dem Bett) ein-/ ausräumen mussten. :patsch:

    Nun haben wir hinten (von den Flügeltüren zugänglich) 2 Laden, circa 1/3 2/3 Teilung. In die rechte, größere (2/3 ca. 55cm innenmaß Breite, 63cm Tiefe, ca. 30cm Höhe) würden wir nun gerne die neuen Möbel packen.

    Wären euch sehr dankbar, wenn vielleicht jemand etwas passendes kennt :erster:

    Beste Grüße,

    Kathi, Chris & Rüdiger :weg:

  • Sunset Chair
    Shop Helinox for the world's lightest, strongest, most comfortable portable chairs, cots, tables & outdoor equipment. Let's make camping comfortable.
    helinox.eu

    Zusammengepackt so groß wie ein eingerolltes Handtuch.

    145 kg Tragkraft, in Sekundenschnelle auf- und abgebaut.

    Gibts sicher irgendwo preiswerter, wenn der Sommer vorbei ist.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • https://helinox.eu/collections/sunset-chair

    Zusammengepackt so groß wie ein eingerolltes Handtuch.

    145 kg Tragkraft, in Sekundenschnelle auf- und abgebaut.

    Gibts sicher irgendwo preiswerter, wenn der Sommer vorbei ist.

    Die hab ich auch, dazu noch so einen Überzug gegen die Kälte. Bin mega zufrieden trotz des hohen Preises.

    Als Tisch noch den Robens Trekker in Größe L, z.B. hier: https://www.tigerexped.de/Robens-Trekker…ambus-Aluminium - ist zwar minimal zu hoch für die Stühle, aber ich find beim Camping kann man es so aushalten.

    Nachtrag: Ich seh gerade, das mit dem Tisch wird knapp mit den Anforderungen ans Packmaß. Ich glaube von der Firma gibts auch etwas kleinere. Die Qualität find ich gut.

    Nachtrag 2: Von denen gibts auch Campingstühle ählich wie die von Helinox für deutlich weniger Geld: https://www.tigerexped.de/Robens-Obsever…anite-grey-gold, da kann ich aber nichts zur Qualität sagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 365tuwe (7. Juni 2022 um 13:59)

  • step: schon zugeschlagen? :)

    Grüße vom

    gernebusfahrer

    Nö, ich beobachte noch den Markt. :saint:

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • https://helinox.eu/collections/sunset-chair

    Zusammengepackt so groß wie ein eingerolltes Handtuch.

    145 kg Tragkraft, in Sekundenschnelle auf- und abgebaut.

    Gibts sicher irgendwo preiswerter, wenn der Sommer vorbei ist.

    Ich suche für meinen CE ebenfalls 2 Stühle und einen Tisch.

    Die verlinkten Kannte ich auch noch nicht. :thumbup: Aber 35 cm Sitzhöhe sind für mich (1,85 m) glaube nix.

    Ich überlege die zu kaufen Berger Faltstuhl Siena in Klappstuhloptik anthrazit grau grau

    edit: Packmaß 94*22*22 - also nichts für dich

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

    2 Mal editiert, zuletzt von Büttn (7. Juni 2022 um 14:28)

  • Ich hatte die Helinox auch hier, insgesamt 3 Modelle. Ich fande bei allen die Sitzfläche etwas zu kurz. Es hat etwas rein gezwickt an den Beinen, da ich die Ganze auch etwas hart finde.

    Am Packmaß und dem Gewicht aber nicht zu Überbieten!

    Würde einfach mal einen Probesitzen. Gibts fast in jedem Outdoor Geschäft.

  • Ich suche für meinen CE ebenfalls 2 Stühle und einen Tisch.

    Die verlinkten Kannte ich auch noch nicht. :thumbup: Aber 35 cm Sitzhöhe sind für mich (1,85 m) glaube nix.

    Ich bin 1,91 und finde die ok. Aber gut, kommt vielleicht auch drauf an wie lang man am Stück drin sitzt. Ich war gerade 12 Tage unterwegs und habe die Stühle zu den Mahlzeiten und ab und zu mal für eine Runde Scrabble benutzt.

  • Kleiner Tipp,

    die verlinkten Stühle sind ja wirklich nicht preiswert. Ein Spetzl von mir hat sich welche aus China (Aliexpress) bestellt. Ob das gut ist oder nicht sei mal dahin gestellt.

    Aber wir haben die Stühle im Urlaub mit den Original vergleichen, ist quasi das gleiche. Nur preislich kosten die vielleicht 1/5.

  • 1,2 oder 3 - Du musst Dich entscheiden ;)

    1 geringes Packmaß = nicht wirklich bequem für längeres sitzen.

    2 billig, auch nicht für die Ewigkeit.

    3 Bequem, leicht und mit Fußauflage zu versehen.

    Nimm Nummer 3, Dukdalfstühle von Obelink und gut.

    Alles andere ist ein Kompromiss und versaut DIr den Abend :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • JackN
    3. September 2020 um 11:14
    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=3718041#post3718041

    Als Tisch eine Sperrholzplatte mit 4 Leistchen an der Unterseite und auf Getränkekasten legen. Maße (Dicke) der Leistchen so wählen, dass es beim 11er (Leistchen aussen) und beim 20er-/Limokasten (Leistchen innen) passt. Leider kein Bild zur Hand.

    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.