Also ich habe gestern oder vorgestern in meinem Bus auch nachgesehen an der Stelle bei den Klimaleitungen
im Motorraum. Bei meinem ACU Benziner von 03/1996 guckt da auch so ein Stück abgeschnittene Unterdruck-
leitung (Schlauch) aus der Spritzwand raus. Aber wie gesagt, bei mir wie beim TE auch abgeschnitten.
Dass es bei Amantes hingegen in Beitrag 34 sehr wohl angeschlossen ist, macht mich stutzig. (!)
Was kann die Leitung bloß für eine Funktion haben???
Und vor allem ist mein heiß geliebter Unterdruckplan unvollständig, um genau diese ominöse Leitung.
Das ist noch viel schlimmer!
Kann es sein das der Schlauch auf einem Nippel am Klimakasten sitzt dirket an der Spritzwand ?
Würde man so einfach nicht sehen können innen.
Meinst Du mit Klimakasten den Luftverteilerkasten unter dem Armaturenbrett?
Wie in dem Video zu erkennen, kommt oben die Klimaleitung raus und ca. 30 cm darunter, die selbe Höhe wo der Schlauch im Motorraum ist, ist nur die Dämmmatte zu sehen
Vielleicht hinter der Dämmmatte?
1) Hat Dein Bus Doppelklima Anlage?
2) Hatte oder hat Dein Bus Automatikgetriebe?
3) Hat Dein Bus Climatronic?
4) Hat Dein Bus Probleme mit Leistung oder unrunder Motorlauf?
Es gibt dort in der Nähe der Stelle Übergang Klimaleitungen eingezeichnet eine "Unterdruckdose Steuerklappe" 191 820 676 A
Kann gut sein, dass es direkt da hin geht.
Aber welche Steuerklappe ist gemeint?
Was ist der Winter Sommer Umschalter?
Das was ihr da besprecht in Beitrag 44 und 45 ist die Ansaugluftvorwärmung, wie in meinem selbst gezeichneten
Unterdruckplan8 auch eingezeichnet. Guck mal in Deinen Luftfilterkasten rein (auch in die Innenseite des Deckels)
Es ist allerdings fraglich, ob die noch funktioniert nach 25 Jahren und vor allem bei den exakt korrekten Tempera-
turen immer noch umschaltet. Das darf zumindest bezweifelt werden...
Siehe
Ansaugluftvorwärmung – T4-Wiki
(falls der Link nicht funktioniert, dann Google Suche "T4 Wiki Ansaugluftvorwärmung")
Die Fotos in der Wiki zeigen aber noch den alten Luftfilterkasten vor 1996
Grüße