Trick für das Aufstelldach?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jetzt hab ich wieder ne Idee abgestaubt ;)

    Damit sollte das rein stopfen beim Reimo superflach auch deutlich besser gehen.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Es geht nicht nur ums zumachen.

    Wenn man die Dachhutze drüber macht, braucht man es auch beim aufmachen. Bislang habe ich die Wasserwaage genommen. Die ist auch schon mal weggegnickt.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • … was ihr alle für komische Sachen mit führt.

    Ich benutze dafür einfach Bordmittel nämlich den Sanikasten. Das Teil ist bei mir uralt und aus massiven Plastik. Da passt ein mittlerweile der Ersatzkasten rein der natürlich nicht schon vor zehn Jahren abgelaufen ist.

    Mit dem Sanikasten lässt sich das Ganze bestens Händeln. Hochkant untergestellt ist das Hinten so hoch dass der Stoff bequem unter geschoben werden kann. Seitlich reicht es dann aus dass ringsrum der Stoff rein geschoben werden kann.

  • Jo. So mach ich das auch. Irgendein Teil nehmen, was gerade in der Nähe rumfliegt und halbwegs passt. Zb so eine 0,3l Plastik Flasche mit SprudelWasser drin. Die hab ich nachts eh fast immer oben um was trinken zu können. Und nehme ich immer als letztes Teil mit runter, und stütze damit das Dach ab.

    Außen rum hab ich noch so einen Spanngummi von Reimo. Den nutze ich , damit hinten nix raus schaut.

    Fkt. echt gut, auch mit innenliegenden Scheren beim superflach2. Ob man das unbedingt braucht , steht aber auf einem anderen Blatt …

    :drive: Seitdem ich meinen T4 habe, stehen sogar die Moppeds fast nur rum:drive:

  • Überlege gerade wo ich das Gummiband dann befestige. Es müsste ja außerhalb liegen und an den Zellstoff möchte ich es ungern annähen o.ä.

    Es soll ja eine dauerhafte Lösung sein - warum nicht testen wo das Gummiband am besten dran zeiht und dann dort eine Öse für nen passenden Expander drannähen. Dann hast du den Zug auch genau an den Stellen an denen er benötigt wird. Aber vorher testen (z.B. indem du mit Gaffatape den Expander mal anklebst zum Testen).

    Selbst wenn du die Naht nicht versiegelst, die liegt doch da hinten auch in geöffnetem Zustand unter dem Dach und ist geschützt.

    Gruß, Jörg