Aufstelldach! Hat jemand Erfahrung mit camproof.eu oder der Firma Heatsys?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Du hast dann innen umlaufend ein L-Profiel aus Kunststoff, mit dem der Stoff niedergeschraubt wird. Zusätzlich hab ich das innen mit Epoxyd verklebt und außen mit Sikaflex gedichtet.

  • Wir haben uns nach langem liebäugeln nun auch für das camproof entschieden.
    Irgendwie ist es für den T4 mit LR ja auch alternativlos wenn man ein neues Dach möchte.
    Grund für uns ist die Vorbereitung auf eine längere Reise die wir nicht ohne Stehhöhe antreten wollen.

    Bestellt haben wir bei Heatsys obwohl wir von denen selbst einige Steine in den Weg gelegt bekommen haben.

    Wir waren auf der CMT und wären eigentlich bereit gewesen direkt vor Ort zu „kaufen“ aber irgendwie hatten wir das Gefühl, dass man uns gar nichts verkaufen wollte. :nixpeil:

    Nachdem dann auch auf die angebotsanfrage(Mail), ein Telefonat und erneuter Anfrage (Mail) nichts kam hatten wir nach einem x-ten Telefonat dann endlich ein Angebot.

    Etwas speziell mit Sonderwünschen wurde es dann doch. Naja wobei - eigentlich nur einer.
    Auf der CMT hatte ich bei diversen Herstellern gesehen, dass das Open-Sky ein 180 Grad Fliegennetz bekommen hat. Das wollte ich auch.

    So werden wir laut deren Aussage der erste T4 der so eins von camproof bekommt. Für den T6 haben die das schon. Ob es schlecht ist der erste zu sein werden wir sehen.

    Zusätzlich also zum Open Sky + Fliegennetz haben wir noch die Froli Tellerfedern gewählt.
    Ein Kabel für Licht im Dach wird wohl kostenlos mit ins Dach gelegt.

    Heatsys filzt um den Verstärkungsrahmen standardmäßig. Da ich auf die Arbeit keine Lust habe und auch keinen Stoß haben möchte, lassen wir die auch gleich noch bis runter auf Höhe des Ausbaus Filzen.

    Für das Dach bezahlen wir abzüglich messeRabatt 6266€.

    Sobald wir das Dach haben werde ich Fotos machen und hier posten.

  • Moin stolzer Preis, für die Nachrüstung.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Die Nachrüstung selbst zu machen war tatsächlich auch eine Überlegung.
    Bei Lappi gibts das Dach ja Ab 2990€ (oder so)

    Da kommen dann auch wieder Aufpreise für langen Radstand, Bett und OpenSky dazu. Sind die Aufpreise die selben würde man bei 4500€ landen.
    Und für 1700€ Arbeitszeit war es mir nicht wert eine Halle zu mieten oder in einer 2,2m Garage den Umbau selbst zu machen.

    Zumal das Dach ja von Lappi auch noch zu mir müsste und dort (meiner Vermutung nach) das mit dem Fliegennetz nicht gegangen wäre.

    Insgesamt finde ich den Preis nicht ganz günstig aber Fair wenn dann auch die Verarbeitung stimmt. Aber bisher habe ich viel gutes über heatsys gehört.

  • Das passt schon,kostet eben.Aber der Mehrwert beim campen ist echt klasse.

    Habe ja ein gebrauchtes Dach verbaut,das hab ich um 1500 bekommen, hab ich holen müssen,vom anderen bus Scheiben raus und abschneiden,Aufarbeiten und eben auch selber verbauen und abnehmen lassen. War schon einiges an Arbeit,finde den Preis für das,dass du dann selber nix machen musst ok.

  • Wie hoch war denn der Aufpreis vom normalen Bett zum Froli? Bilder dazu wären mega. Haben das normale Bett ddRin , allerdings sind 3/4 cm Matratze au Holzbrett schon recht sportlic .


    Gruß der Andi

    Wer sich nicht zu Helfen weiß, ist selber Schuld....

  • Wie hoch war denn der Aufpreis vom normalen Bett zum Froli? Bilder dazu wären mega. Haben das normale Bett ddRin , allerdings sind 3/4 cm Matratze au Holzbrett schon recht sportlic .


    Gruß der Andi

    330€ fürs Bett + 520€ für froli statt Holz glaub ich

    Das hat auch echt weh getan.

    Nur für 2-3 Wochen Urlaube und Wochenenden wäre es mir das nicht wert gewesen. Dafür schlafe ich zu gut auf allem was ein bisschen weich ist 😂


    Ich habe mich aber gefragt wie das mit Feuchtigkeit beim normalen Bett ist. Das frolibett ist ein aluprofilrost auf dem die Teller sitzen. Da kann das alles ja gut nach unten Ablüften. Aber bei einem Holzbrett als matratzenunterlage stelle ich mir das unter Umständen problematisch vor(?)

  • Berger Anti-Kondensationsmatte


    Hab da sowas unter der Matratze, bringt auch schon ein kleines bisschen mehr Komfort

  • Was es alles so gibt, Hammer.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Bei uns ist das Dach Bett einfach eine Holzplatte mit dünner (?4 cm?) Matratze. Ich hab nicht vor da oben wirklich zu schlafen. Oben kommen die Kinder rein, während wir unten noch Wein trinken können bis wir dann halt unten das Bett richten (mit 8 cm Schaumstoff und 1,35 Breite)... Sonst geht es mir zu 90% um die Stehhöhe.

  • Ich habe mir jetzt auch verschiedene Angebote zukommen lassen:

    Bei Camp Roof in Polen kostet das Dach inkl. Einbau mit Froli Tellerfedern Lattenrost ca. 4700€

    Bei Heatsys in Deutschland kostet das Dach inkl. Einbau mit Froli Tellerfedern Lattenrost ca. 6300€

    Bei Lappi in Österreich kostest das Dach für Selbsteinbauer 3900€ jedoch ohne Lattenrost.


    Michii_ dürfte ich fragen, wie viel prozent du noch ruashandeln konntest? Und weißt du schon, wie lange der Einbau vor Ort kostet?

  • Da hat Lappi aber ganz schön im Preis angezogen.. Im Herbst waren es für den kurzen noch 3348 Euro samt Bett. Verhandelt hab ich da nix.