Komische Geräusche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin :)

    Irgendetwas verursacht sporadisch (ca. alle paar Wochen) Geräusche während der Motor läuft.

    Reproduzieren oder zuordnen zu bestimmten Umständen lässt sich bisher von mir nichts.

    Zum Beispiel hatten wir das Geräusch kurz nach dem Starten und auch nach einer mehrstündigen Fahrt.

    Während dem Auftreten des Geräusches ist auch eine Rauchentwicklung feststellbar.

    Nach Gehör eher auf der Fahrerseite.

    Nach einem direktem Neustart des Motors kann es direkt wieder auftreten oder auch nicht....

    Aber hört mal selbst:

    Was ist das?
    youtu.be

    Vielleicht hat ja Jemand eine Idee was man testen könnte um den Fehler einzugrenzen.

    Viele Grüße

    ALex

    Gruß Alex :winker:
    "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
    sing nicht ihre Lieder...."

    Weck Woscht und Woi Fraktion -Mittel(h)erde-

  • Ok,

    hab in dem Bereich zu wenig Wissen und Erfahrung.

    Würden diese Sachen auch qualmen direkt wenn das Geräusch auftritt?

    Motor im Leerlauf, kein Gang eingelegt und Kupplung nicht gedrückt bzw. auch bei gedrückter Kupplung und eingelegtem Gang an der Ampel. (hatte ich beide Variationen schon)

    Gruß Alex :winker:
    "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
    sing nicht ihre Lieder...."

    Weck Woscht und Woi Fraktion -Mittel(h)erde-

  • sonst noch ein Symptom oder funktioniert alles? Kupplung, Getriebe etc?

    Funktioniert soweit alles.

    Haben über Pfingsten den WW für 200 km gezogen mit 6 Leuten im Bus und vollgeladen....kein Problem.

    Der Klimakompressor läuft zwar ständig mit (weshalb auch immer) aber der sitzt ja auf der anderen Seite.

    Gruß Alex :winker:
    "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
    sing nicht ihre Lieder...."

    Weck Woscht und Woi Fraktion -Mittel(h)erde-

  • Zuheizer? Der Auspuff müsste im linken Radhaus vor dem Vorderrad sitzen, wenn es da qualmt, tippe ich mal auf den. Ob der solche Geräusche machen kann, weiß ich aber nicht, da ich gar keinen habe... :weissnix:

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Zuheizer? Der Auspuff müsste im linken Radhaus vor dem Vorderrad sitzen, wenn es da qualmt, tippe ich mal auf den. Ob der solche Geräusche machen kann, weiß ich aber nicht, da ich gar keinen habe... :weissnix:

    Ah ja, da war noch was. Aber macht der solche Geräusche?

    T4 TDI weiß, lang und hoch

    Spritmonitor.de

  • Zuheizer? Der Auspuff müsste im linken Radhaus vor dem Vorderrad sitzen, wenn es da qualmt, tippe ich mal auf den. Ob der solche Geräusche machen kann, weiß ich aber nicht, da ich gar keinen habe... :weissnix:

    Daran hab ich auch gedacht.

    Temperaturfühler unter der Stoßstange war die letzten Jahre ausgesteckt und seit 5 Wochen die Sicherung gezogen (wenn es die richtige war sollte der Zuheizer nicht mehr funktionieren)

    Gruß Alex :winker:
    "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
    sing nicht ihre Lieder...."

    Weck Woscht und Woi Fraktion -Mittel(h)erde-