Eintragung von BBS 111er Felgen auf nem 75kw

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich weiß das Thema ist im Forum schon behandelt wurden aber richtige Tips hab ich da nicht gefunden.

    Will die Orginalen BBS 111er Felgen auf meinem Bus Montieren und natührlich eintragen. Reifen sind auch die Orginalen also 225/60 R16.

    Mein Fahrzeug ist ein 7DB, ich möchte aber unbedingt den größeren Abrollumfang fahren, alleine schon weil ich kein Geld mehr für andere Reifen habe :)

    Mein tacho kann ich auf das 16" Fahrwerk Codieren das wäre kein problem, aber hat jemand die Felgen eingetragen bekommen?

    Vielleicht kann er mir ne Kopie vom Schein schicken oder irgendwelche Tips geben wie man das am besten hinkriegt. Die Gutachten von BBS beziehen sich leider bei dem Reifen nicht auf die 7DB Fahrzeuge wo mein Prüfer anfing rum zu zicken.

    Vorallem wenn ich den Tacho neu Codieren kann dürfte der doch kein problem damit haben oder?

    Gruss BAsti

  • Hallo Basti,

    ich hatte auch mal vor mir die 16" BBS Felgen zu gönnen.....wurden dann aber nur neue Reifen ....egal ;)

    Habe daher auch mal gesucht und gefunden:

    BBS 7 x 16
    ET 49
    Tragf. 810 kg
    VW Teile Nr. 7D0 601 025B
    Reifen 225/60R16 102H - Dunlop SP Sport 2000

    Für die Rad-/Reifenkombination soll es ein Gutachten geben,
    Gutachten-Nr ist 1862/00 (TÜV Nord).
    Zusätzlich brauchst Du noch die technischen Daten der Felge,
    gibts es im ETKA von VW.

    Also versuch Dein Glück mal !

    Ohne Gewähr, aber mit Gruß
    Peter (MV-AtlantisTDI 75kw, Aufgelastet,Wohnmobil)

    Einmal editiert, zuletzt von FLIP (19. August 2005 um 06:57)

  • Zitat

    Original von Delay
    ...aber hat jemand die Felgen eingetragen bekommen?

    Hallo Basti.
    Ich hab sie eingetragen, aber nur mit 215/60 16.
    Ich stand in BD übigens ungefähr neben dir...
    Aber frag mal den Bullytreter.
    Der hat sie eingetragen mit allen möglichen Reifendimensionen.

    Grüße,
    Christian

    spritmonitor.de

    Diesel

    T4 MV TDI MJ 99 ACV 96KW

  • im Schwellerröhrchen-Thread hatte ich mal ´n Bild von meinem Schein kopiert, da steht auch was von meinen 16" Felgen.
    Frag mich nicht wie, aber nach einer halben Stunde Rechner-quälen hat der Chef-TÜV-Prüfer eine Freigabe in seinem System gefunden. Hat sich sozusagen an der Aufgabe festgebissen :D

    Mein Fzg.Typ ist 70X02B, vielleicht hilfts.

    Die 225/60-16" Reifen hatte ich allerdings damals schon mit RH-Felgen eingetragen bekommen. Hier gings nur um die Felge.

    Gruß,
    RalphCC

  • Zitat

    Du hast e-mail !


    Ich will auch
    Habe das gleiche „Problemchen“ mit den Felgen 8)
    Danke

    Grüße aus Niederschlesien wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Ach ihr seid ja echt gut :)
    Dann habe ich große Hoffnung, war vorher beim Tüv und der meint die Felge ist für dieses Fahrzeug mit dem Reifen nicht zugelassen.

    Meint ihr nicht es ist besser den Tacho auf das 16" Fahrwerk zu Codieren? Müsste doch dann genauer gehen oder?

    Glaube 5% ist der Abrollumfang größer

    Gruss Basti