Aktuell Panne im Urlaub, fahren mit nur 1 Kühlerlüfter?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ohne Kühlerlüfter weiterfahren würde ich ganz entspannt sehen. Mir ist es auch nicht aufgefallen und die Temp. ist nicht über die Mitte gewandert!

    Nur als es im letzten Jahr so heiß war und ich im Stau stand, da habe ich mich gewundert, warum der Bus so leise ist. Eigentlich müssten die beiden Lüfter ja laufen(gerade wenn man den Motor ausmacht! / Nachlauf).
    Nun, bei mir waren alle beide aufgrund eines Kabelbruchs nicht angelaufen.
    Das habe ich dann vor meiner Dänemarkreise noch richten lassen.
    Allerdings würde ich bei 40 Grad und Dauerstau auch ein mulmiges Gefühl haben. Solange die Kiste aber im Fahrtwind läuft :thumbup:

  • Sehe schon : Thema ist wohl erledigt und und ne neue Lima fällig! =O
    Zum Glück ist ein Limatausch einfacher als dein Lüftertausch und in einer halben Stunde durch. Neue Batterie ist wohl nach der Tiefentladung auch fällig (vermutlich)
    Ojeeee, und das im Urlaub!

    Bitte Thema anpassen!

    Achso: ADAC Plus ist hier wohl Gold wert! Auch im Ausland!

  • Hab diese Woche erst einem Kollegen geraten, seine 330tkm Lima im T4 vor dem Urlaub noch zu wechseln. Hat nicht so recht gefruchtet.

    Ich kenne das auch so, dass die meistens bei 250 +-50 tkm kommen. Anlasser auch oft in der Nähe der Laufleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von rewease (4. August 2022 um 17:04)

  • Soooooo wir sind zu Hause angekommen.

    Der Bus kommt in ca 5 Wochen nach und bekommt dann erstmal ne neue Lima.

    Hat jemand mal versucht 4 Personen und Gepäck von 3 Wochen in son Opel Mocka Clubmobil zu pressen ?

    Schön war der Urlaub trotzdem und ich hoffe wir haben das Forum bestens unterhalten.

    Danke für euren Support

    E0F8EDDB-839E-48A3-A214-B06768B6A11F.jpg925E3960-C047-43B5-994D-0CFE3399019B.jpg

    0D28BC38-597F-4560-87B9-A45B3A941079.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von KrasserMann (4. August 2022 um 21:10)

  • Sooooo zu Hause steht der Bulli am schönsten ;)

    Unser Bulli ist heute endlich heimgekehrt.

    Wir hatten keine Lust die angegebenen 6 Wochen auf den Adac Heimtransport zu warten und haben den nach kurzer Recherche hier im Forum zu "Kfz Reparaturen Rüdiger Schwab" in Hochdorf Assenheim

    bringen lassen. Herr Schwab hat unser Auto freundlich empfangen und kurzerhand repariert. (Lima neu). Am Dienstag ist der Bulli dort angekommen und heute habe ich ihn dann abgeholt.

    Vielen Dank für den tollen Service Herr Schwab!

    Bulli gut, alles Gut!

    2022-08-18_18-23-18_IMG_4297.jpg

  • Schön zu lesen, dass ihr eure Odyssee gut überstanden habt und euch davor nicht den Urlaub vermiesen lassen habt. :thumbup:

    Wir haben aktuell das gleiche Problem, wollten heute nach Kärnten (~400km) aber der zweite Kühlerlüfter vibriert dermaßen, dass man meint gleich abzuheben.

    Daher nochmal nachgefragt, ich überlege den kaputten abzustecken und trotzdem zu fahren. Soweit so gut und prinzipiell machbar, solange man die Temperaturen im Blick behält. Das Wetter spielt ja aktuell bei uns im Süden auch ein wenig mit, bis Sonntag werden es nicht mehr als 24 Grad.

    Kann man die Klima dazu schalten, oder sollte man das besser gar nicht erst versuchen?

  • Also aus unserer Praxis funktioniert Klima mit nur einem Lüfter problemlos, sind so jedenfalls 5 Tage bei ca. 40 Grad unterwegs gewesen. Vielleicht war das am Ende dann zuviel fur den zweiten.

    Besorg dir einen neuen solange der Bis noch fährt ? mit Öffis wird’s anstrengend je nachdem wo ihr seid.

    Gruß Martin