Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Doch, Pflaster sind drin aber zumindest die aus den abgelaufenen Verbandkästen kleben dann echt scheiße, die taugen tatsächlich nur zur allerersten Hilfe.

    Pflaster hab ich auch so dabei, ähnlich wie du, hemisoft Meterware bzw schon mal ein paar Abschnitte damit man nicht blutend schnibbeln muss und inzwischen auch diesen selbsthaftenden Verband und Kompressen oder wenigstens eine Packung Taschentücher.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Wenn wir gerade bei Pflastern sind, wer gerne in den Bergen unterwegs ist kann evtl. auch Blasenpflaster gebrauchen

    2.5L TDI AJT / EFA

    Umbau zum Syncro & Upgrade auf 102PS

    BJ 2003

    215/65r16

    Höherlegungsfahrwerk

    Planar Heizung

    Eigenbau Dachträger / Fahrradträger

    Mein Umbau

  • . . .die normalen Pflaster vom Meter, am besten Elastik, sind eigentlich Standard, bei Kindern mit Pferdchen- oder Ernie und Bert-motiv. ..

    HansaPlast SportTape, also nicht elastic, ohne Wundauflage, habe ich öfters im Gebrauch, auch bei Schnittwunden zum Klammern- dann ist der Schnitt in 2-3 Tagen wieder zu,

    bei tieferen, größeren Schnitten dann eben das erwähnte Klammerflaster. Da renne ich nicht gleich ins Krankenhaus- TetaSpiegel sollte dann aber auch noch aktuell sein. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • am Finger Hälfte bis vor Knochen ist noch nicht tief, oder wie definierst Du tief ? . .. . Ich bewerte das nach "Gefühl" und Erfahrung ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • bei N3 gerade: Tietchen Campt mit Wigald Boning

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Weiß nicht, ob es schon da war:

    Propolis (gibts beim Imker) hilft auch sehr gut gegen Entzündung.

    Wenn das nicht dabei ist: Honig geht auch (reicht der normale flüssige vom Frühstückstisch).

    Muss man dann halt mit nem Pflaster oä abdecken, damit man nicht so rumsaut.

    Sind jetzt keine Medikamente, aber wir haben damit sehr gute Erfahrungen gesammelt.

    Und es kommt halt immer darauf an, ob man eine Weltreise macht, oder nur nen Wochenendtrip.

    Meine Allergiemedikamente habe ich z.B. immer mit...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)