nachgerüstete Klimaanlage springt nicht an ODER was macht E159?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem AXL eine Klima aus einem AXL gleichen Baujahrs nachgerüstet, erworben habe sich sie in Kartons... Einbau war ein Qual... aber ich bin erstmal zufrieden ;)

    Jetzt habe ich sie füllen lassen und folgendes Phänomen:

    AC Schalter drücken -> Lüfter springt an -> Magnetkupplung zieht NICHT an (liegt auch keine Spannung an)

    Jetzt habe ich mir: Stromlaufplan aus Wiki angeschaut (im Wiki findet man auch den Hinweis, dass Fehler in dem Bild vorliegen, aber leider keine genauen Hinweise wo).

    Meine Interpretation wäre, dass ALLE Einschaltbedingungen erfüllt sind, deshalb springt auch der Lüfter an.

    Die Leitung zur Magnetkupplung habe ich auch durchgeklingelt, mir müsste also die Spannung von E159 oder von SB14 fehlen (kann ich auch nicht messen).

    Wenn ich SB14 ziehe funktioniert Fahrer oder Fahrgast Lüftung nicht mehr...

    Was genau ist E159... ich habe gefunden, dass es der Umluftschalter sein soll... das macht aber für mich keinen Sinn :(

    Wer kann mir sagen wie ich die korrekte Funktion von der "Relaiseingängen" von E159 und SB14 überprüfen kann?

    Was sind die Fehler in der Darstellung die im Wiki angesprochen wurden?