In der Hoffnung, dass ihr nicht alle durch den aktuellen Thread zum gleichen Thema bereits genervt seid, probiere ich es mal hier mit meinen Fragen.
Problem: 2.4D Syncro EZ97. Öldrucklampe und Batterielampe fingen an zu leuchten. Spannungsanzeiger (Zigarettenanzünder) zeigte während der Fahrt nur noch knappe 12V statt vorher 14V an. Einige Zeit vorher hat die Zweitbatterie sich immer sehr schnell entladen. Als es dann anfing nach Schwefel zu riechen, habe ich diese dann von der Hauptbatterie getrennt (Verbindung besteht ansonsten durch Trennrelais sobald der Motor läuft). Vielleicht nur Zufall, dass beide Probleme kurz nacheinander auftraten?
Nach vielem Lesen drehe ich mich aber jetzt irgendwie im Kreis und weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll.
Als Erstes mal Messen, ob direkt an der Lichtmaschine der korrekte Ladestrom erzeugt wird? Wie komme ich denn am einfachsten an die Kontakte ran. Kühler in Wartungsstellung bringen und dann von oben die Abdeckung entfernen. Oder zusätzlich noch die Motorwanne ab? Batteriesicherungskasten gibt es ja bei meinem scheinbar nicht, muss woanders evtl. eine Flachsicherung überprüft werden? Massekabel kann auch ursächlich sein, wo muss ich da schauen?
LG