Getriebe Lagerschaden Reparaturkosten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    mein CPV Getriebe hat einen Lagerschaden und die Geräusche nehmen zu .... ;(

    Die Getriebewerkstatt macht einen Festpreis von 1700 Euro für alle Lager etc. neu und den Aus- und Einbau.

    Gehts günstiger im Ruhrgebiet? Wäre für Empfehlungen sehr dankbar :thumbup:

    Habemus Multivanum

  • . . .. klingt preiswert. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Der Aus und Einbau des Getriebe ist bei VW schon mit 7,5 Stunden Arbeitszeit veranschlagt, das ist schon die halbe Miete, da sind 1700 preiswert.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • aber: ist das wirklich ein Lagerschaden am Getriebe? scheint äußerst selten zu sein- bei wieviel Laufleistung?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ja, das Klackern besonders im Schubbetrieb kommt deutlich hörbar direkt aus dem Getriebe ... bei 330tkm nach Aussage des Mechanikers bei dem Getriebe und der Laufleistung nicht das erste das er repariert. Aber die T5/T6 Getriebe seien für ihn einträglicher ... weil eher kaputt ;)

    Habemus Multivanum

  • Wenn du das Getriebe selbst austauschen willst, kauf dir ein überholtes AT Getriebe von einem polnischen Anbieter auf eBay. Kostet rund 700 € und funktioniert überraschenderweise.

    Das Getriebe wird geliefert und das defekte Teil auch gleich abgeholt. Selbst mein befreundeter Getriebebauer hatte mir das empfohlen.

    Alternativ finde ich das Angebot über 1700 € für Montage und Getriebereparatur auch nicht übertrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von saarspeedy (1. Oktober 2022 um 04:06)