ACU Benziner springt erst auf die zweite Sekunde an. Woran liegt es?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin,

    ich bin nur ganz kurz da. Und dann schon wieder weg. Mein ACU Benziner Multivan 1996 springt nicht sofort an,

    sondern gefühlt erst 1/2 Sekunde oder 1 Sekunde später als er eigentlich sollte. Woran kann es liegen?

    Kalt oder warm gefahren macht keinen merklichen Unterschied. Wenn dann aber im warmen Zustand deutlicher

    auftretend. Er hatte es ja mal gehabt (als der Motor noch so ruckelte wie Zündaussetzer), dass es hin und wieder

    vorkam, dass man beispielsweise zum Tanken fuhr u. nach dem Tanken Schlüssel ins Leere gedreht. Da passierte

    gar nichts. Alles wie tot. Schlüssel zurück gedreht ohne ihn abzuziehen und nochmal versucht,- und dann sprang

    er wunderbar wieder an. Das war damals. Das hat der Bus jetzt nicht mehr.

    Aber was er jetzt eben hat - wie geschrieben -, dass er erst gefühlt auf die zweite Sekunde anspringt.

    Der ZAS kam mal vor 3 oder 4 Jahren neu.

    Jemand eine Idee?

    Danke.

  • Ich lieber nicht, sonst gibts wieder mecker :lol:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Na ja, - war jetzt ja nicht so ergiebig. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

    Die Zündkerzen NGK (BUR5ET) sind keine 10.000km gelaufen. Also noch wie neu.

    Was hatte denn pehaa für eine Idee, was es sein könnte?

    Ich muss jetzt aber gleich los. Kann dann wohl nicht mehr antworten...

    Bis die Tage!

  • Dreht der Anlasser in der Zeit?

    Ich hätte da auch ein paar Ideen, die aber von dir eh nicht ernst genommen werden ;)

    Evtl ist auch das Schwungrad eines Diesels verbaut, sodass je nach Stellung der Kurbelwelle kein optimaler Start mit diesem Schwungrad möglich ist.

    Daher solltest du mal die Position der Kurbelwelle in Relation zum Startverhalten dokumentieren

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner