Was kann ich etwa für meinen T4 Ajt aus 2003 verlangen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich mich von meinem selbst ausgebauten Auto trennen muß brauche ich mal eine ungefähre Preiseinschätzung. Das Auto hat im August 2022 eine neue HU bekommen und steht vom Blech her sehr gut da. Es istein AJT BJ:2003 Erstzulassung 2007 mit 250.000km.Kupplung und Zahnriemen wurden bei etwa 217.000 km neu gemacht. Elektrik zum Camping für Landstrom mit Batterieladegerät und Wandler .Achse vorne wurde alles neu gemacht. Felgen und Reifen haben etwa 15000 km runter. Tempomat, Ahk. Klima,LED Arbeitsleuchte, Dachträger, Markise, Planar Standheizung, Heckauszug auf Schwerlastschienen, neuer Zuheizer, Auspuff vor 2 Jahren neu, Bremsen hinten auch,neue Stoßdämpfer vorn in diesem Jahr. .2mal Drehkonsohle,4 eingetragene Sitzplätze, Fernseher, Fahrradträger und noch vieles mehr. Bilder kann ich im Moment leider nicht hochladen :(

  • Also wenn ich mir die ganzen Bilder anschaue, dann würde ich sagen das ein Bus(T4) das wert ist, was ein Anderer dafür bereit zu bezahlen ist.

    Ich bin jetzt ja, noch nicht so lang hier im Forum aber seit vielen Jahren in zwei Foren für spezielle Fahrzeuge.

    Mir ist aufgefallen das hier wie dort solche Preisfindungsthemen entweder aus dem Ruder laufen oder nicht zielführend sind.

    Dein Bus ist das wert was ein Käufer bereit ist zu zahlen. Du kennst das doch, 5 Leute hier haben sechs Meinungen. ;)

    :my2cent:

  • Undertaker ... es geht es also um Deinen "Trapo" aus Deinem Profil und Deiner --> Forum-Vorstellung aus 2019 ???

    Nur wenn JA = Nachgefragt:

    BJ:2003 Erstzulassung 2007 ... in Deiner Forum-Vorstellung aus 2019 erwähntest Du ja das es ein 2002er T4 ist der 4 Jahre als Lufthansa-Fahrzeug im Einsatz war... auch hier muss es eine Zulassung gegeben haben ;)

    Das er erst nach 4 Jahren dann das 1.Mal auf öffentliche Straßen fuhr ändert nix an der EZ: in 2002 (oder nun also 2003 ???)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (16. Oktober 2022 um 09:11)

  • Undertaker ... es geht es also um Deinen "Trapo" aus Deinem Profil und Deiner --> Forum-Vorstellung aus 2019 ???

    Nur wenn JA = Nachgefragt:

    BJ:2003 Erstzulassung 2007 ... in Deiner Forum-Vorstellung aus 2019 erwähntest Du ja das es ein 2002er T4 ist der 4 Jahre als Lufthansa-Fahrzeug im Einsatz war... auch hier muss es eine Zulassung gegeben haben ;)

    Das er erst nach 4 Jahren dann das 1.Mal auf öffentliche Straßen fuhr ändert nix an der EZ: in 2002 (oder nun also 2003 ???)

    .... Fahreuge der Lufthansa die nur auf dem Roll oder Vorfeld im abgeschlossenen Bereich laufen werden nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, da sie in diesem nicht fahren.

    somit kann es durchaus Fahrzeuge mit Auslieferung 2002 und Erstzulassung für den Straßenverkehr 2007 geben. Wobei der Käufer da noch richtig Glück hatte, den ein paar Monate Später wäre das FZ nicht mehr Zulassungsfähig gewesen, da es nicht der dafür gültigen Abgasnorm entsprach.

    MfG der Kay

  • Undertaker

    Du hast doch bestimmt schon selber auf den üblichen Portalen gestöbert...oder ?

    Bevor sich jetzt Forianer aus dem Schwarm die Mühe machen... wo liegen aktuell vergleichbare Trapo bei den Preiswünschen im Mittelwert ?

    Dein Ausbau/Zubehör und den Preis den Du dafür kalkulierst müsste man wohl separat betrachten.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (16. Oktober 2022 um 09:26)

  • amicar ... Lufthansa ist der 1.Besitzer also gibt es eine EZ in 2002/2003 auf deren Namen und muss so auch in den Fahrzeugpapieren stehen.

    Es fährt doch selbst auf einem abgesperrten Bereich kein Fahrzeug ohne Zulassung ...und im besonderen Fall eines Flughafengeländes ohne Versicherungsschutz rum.

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (16. Oktober 2022 um 09:25)

  • Undertaker ...außer Deiner Geschichte über Lufthansa gibt es keine Fahrzeugpapiere für die 4 Jahre Lufthansa-Einsatz inkl. Kilometerleistung, Service-Einhaltung ...etc.. ???

    So einfach ist es ein 2007er T4 zu kaufen obwohl in 2003 die Produktion endete ?... ich bin baff :iek:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (16. Oktober 2022 um 09:35)

  • Ich habe nur noch einige Reste der Aufkleber vom Fahrzeug entfernt und innen an der Frontscheibe gibt es noch 2 Aufkleber von der Lufthansa. Papiere aus dieser Zeit habe ich leider nicht beim Kauf bekommen. Ich gehe aber davon aus das in dieser Zeit das Fahrzeug dort gut gewartet worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Undertaker (16. Oktober 2022 um 09:39)

  • Moin, die Summe die er Dir Wert wäre als Käufer + was drauf als Spielraum. Runter gehen vom Preis kannst immer. Sachlich, technisch gut beschreiben. Viel Erfolg

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98

  • amicar ... Lufthansa ist der 1.Besitzer also gibt es eine EZ in 2002/2003 auf deren Namen und muss so auch in den Fahrzeugpapieren stehen.

    Es fährt doch selbst auf einem abgesperrten Bereich kein Fahrzeug ohne Zulassung ...und im besonderen Fall eines Flughafengeländes ohne Versicherungsschutz rum.

    Nein, Fahrzeugkauf heißt ja schließlich nicht dass man in den Papieren steht.

    Doch, warum sollten man für das Rollfeld eine Zulassung für den Straßenverkehr haben? Schon mal ein Flugzeug mit Nummernschild gesehen?

    Nein, die sind ja auch trotzdem versichert.

    Undertaker Schau auf den gängigen Portalen was vergleichbare Fahrzeuge kosten, überleg was du haben möchtest und rechne 2tsd € drauf.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • ... [ ] ...

    Doch, warum sollten man für das Rollfeld eine Zulassung für den Straßenverkehr haben? Schon mal ein Flugzeug mit Nummernschild gesehen?

    Nein, die sind ja auch trotzdem versichert.

    ... [ ] ...

    Guten Morgen,

    davon ist doch überhaupt nicht die Rede ... :nixpeil:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • ... das Rollfeld ist ein nicht öffentliches Verkehrsfeld und deswegen benötigen FZ mit Zustimmung des Eigentümers keine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr.

    Die autonomen Transportkarren die bei VW teilweise durch die Hallen gurken haben auch keine Zulassung für den Straßenverkehr :tear:

  • amicar ...och bitte.. jetzt nicht noch unnötige Fortbewegungs- und Transportfahrzeuge hinzuziehen was niemals in den öffentlichen Verkehrsraum kommen wird... das bringt uns hier nicht weiter ...Danke :high5:

    Ist doch alles gesagt... für 2003 bis 2007 gibts nix... Haken dran.

    "Ich" wäre bei so einer Antwort auf eine Interessensbekündung im Rahmen einer Verkaufsanzeige sofort raus... !!!

    Dem Undertaker wünsche ich einen höchstmöglichen Erlös.

    Denn €-Werte (Einschätzungen) für seinen T4 Trapo mit Selbstausbau kamen noch gar nicht zur Sprache !!!

    ... viel Erfolg ... !!!

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (16. Oktober 2022 um 11:57)

  • Hast du doch selbst geschrieben:

    amicar ... Lufthansa ist der 1.Besitzer also gibt es eine EZ in 2002/2003 auf deren Namen und muss so auch in den Fahrzeugpapieren stehen.

    Es fährt doch selbst auf einem abgesperrten Bereich kein Fahrzeug ohne Zulassung ...und im besonderen Fall eines Flughafengeländes ohne Versicherungsschutz rum.

    Oder ist dir nicht bekannt, dass es eine Zulassung bei der der Name in den Fahrzeugpapieren landet es nur gibt, wenn man ein Fahrzeug für den öffentlichen Straßenverkehr beim zuständigen Amt zulässt :nixpeil:

    Generell kann ich mir doch 1995 ein Neufahrzeug kaufen, damit 100000km auf meinem Privatgrundstück oder Rennstrecke zurücklegen und das Fahrzeug dann 2022 ohne Erstzulassung verkaufen…

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Mir ist aufgefallen das hier wie dort solche Preisfindungsthemen entweder aus dem Ruder laufen oder nicht zielführend sind.

    Zur Erinnerung:

    Thema ist Preisfindung!

    Ich hab's befürchtet.... :weissnix:

  • Else

    Ich finde es immer wieder überraschend,wie es dir gelingt einen Thread in eine ungewünschte Richtung zu lenken und letztendlich zu kapern.

    Zur Erinnerung:

    Thema ist Preisfindung!

    So ein Blödsinn...

    um dem TE zielführend bei der Preisfindung zu helfen muss man mehr wissen als in #1 aufgezeigt, besonders dann wenn vom TE selbst schon wichtige Umstände an anderer Stelle beschrieben.

    Die Diskussion dazu zeigt doch auf das es dazu verschiedene Sichtweisen gibt.

    Ich kapere garnix !!!

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (16. Oktober 2022 um 12:10)