Keine Anzeige Wassertemperatur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich weiß nicht mehr weiter und erhoffe, erbitte mir Eure Hilfe . Bei meinem T4 Bj.2002 wird keine Wassertemperatur im Kombiinstrument angezeigt. Alles was gewechselt werden konnte ist gewechselt.

    Danach habe Ich ein Auftragsformular bei einer Tachoreperatur online ausgefüllt. Bei einem Rückruf wurde mir gesagt das mein Fehlerbild nicht typisch wäre und es warscheinlich nicht am Instrument liegt.

    Ich habe dann ein Tausch mit einem intakten Instrument selber gemacht und da war die Anzeige auch Down. Jetzt nochmal andere Werkstatt die helfen wollten aber auch nicht weiterkahmen,siehe Fehlermeldung. Die meinten es wäre ein Problem im Can bus, hat mein T4 so etwas denn schon?

    Ich würde mich freuen wenn jemand helfen kann ,ich komme logisch auch dorthin.

    Bezahlung natürlich selbstverständlich.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • maxum 18. November 2022 um 09:37

    Hat den Titel des Themas von „Keine Anzeige WassertemperaturHallo“ zu „Keine Anzeige Wassertemperatur“ geändert.
  • Die meinten es wäre ein Problem im Can bus, hat mein T4 so etwas denn schon?

    Ja, aber nicht für den Temperaturfühler.

    Der hat meines Wissens ne einfache Leitung vom Fühler zum KI.

    Einfach mal am Fühler (wo der sitzt findest du in der T4-Wiki.de) bei eingeschalteter Zündung das Kabel abziehen und die beiden Pole der Leitung verbinden oder falls einpoli diesen Pol mit Masse verbinden und am KI nachsehen ob sich dabei der Zeiger bewegt. Bewegt sich der Zeige, dann ist der Fühler defekt. Bewegt sich der Zeiger nicht, ist die Leitung unterbrochen oder hat selbst schon einen Masseschluss.

    Gruß, Jörg

  • Hallo,

    @Jörg

    lieben Dank Dir für Deinen Tip ,das krieg ich leider selber nicht gebacken, vielleicht hab ich ja Glück und mir könnte das hier jemand ausprobieren in meinem näheren Umfeld , würde mich dolle freuen. Ich möchte nix extern irgendwo hinbasteln ich mags eher so wie ab Werk

    Gerade eben hat die Anzeige ein klein wenig was angezeigt,komisch,

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • vielleicht hab ich ja Glück und mir könnte das hier jemand ausprobieren in meinem näheren Umfeld

    Dann schreib doch mal wo das nähere Umfeld bei dir ist - vielleicht ist je jemand aus dem Forum der sich auskennt in der Nähe und kann mal draufsehen.

    Gruß, Jörg

  • Hallo,

    Ja das stimmt , ich bin scheinbar ein Dussel. Berlin Brandenburg wäre so

    meine Ecke.

    Schönen Abend gewünscht.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • … Was sagt denn VCDS mit den Messwertblöcken zum Temperaturwert?

    Ansonsten wäre es am einfachsten mal die Kabel für den Geber durchzumessen und diesen auf Verdacht zu tauschen.

    .