Passat 35i - ein paar kleine Probleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der 35i ist ab ??? Ich glaube 92 oder so in der Richtung mit dem grossen OBD Stecker ausgerüstet,da kannst du über VCDS ran.

    Vorher hat der 2 Stecker einen weißen und einen schwarzen. Da gibt es dann Adapter für die OBD Stecker...

    Dann kannst da auch rein.

    Die 2 Stecker sind auch häufig vorne im Motorraum zu finden.

    Welches BJ hast du denn?

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Mach dir eine Markierung an der Zwischenwelle. Du kannst eh nur ein Zahn hin oder her falsch liegen. Wenn du also genau auf Markierung bist dann ist die Zündung wie vorher.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • 35i....sie laufen und laufen und laufen.... :thumbup:

    Habe auch 2 hier stehen, B3 VR und B4 2E Limos

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Baujahr 1993, OBD hab ich nicht gefunden, aber auch nicht gesucht... mach ich jetzt wohl. EDIT: Auf die idee DA zu suchen wär ich nicht gekommen...

    markierung an der Zwischenwelle hab ich gemacht, passt auch wieder.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

    Einmal editiert, zuletzt von ChegeWara (26. Juli 2023 um 16:12)

  • Das ist auch kein OBD,aber so n Steckerdose....

    Musst suchen, das war früher schon scheisse die zu finden.

    Hinterm Ascher, unter dem Schaltsack, in der Mittelkonsole unter nem Gummi, unter einer Blindkappe in den Armaturen..., musst schon ein wenig suchen... ggf weiss einer das ja hier,wo die Diagnoseschnittstelle ist.

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Die beiden Stecker (2polig weiß und schwarz) liegen normalerweise unter der Schaltsackverkleidung im vorderen Bereich.

    Der Passat B4 hat oben rechts unter dem Tacho unter einer Verkleidung eine OBD Dose.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Die beiden Stecker (2polig weiß und schwarz) liegen normalerweise unter der Schaltsackverkleidung im vorderen Bereich.

    korrekt, so war es beim Nasenbär noch.

    Mal was anderes..

    Mein Tuner hat damals auf dem Leistungsprüfstand das Drehzahlsignal vom Zündkabel abgegriffen.

    Frag mich aber nicht mit was für einem Gerät.

  • Die beiden Stecker (2polig weiß und schwarz) liegen normalerweise unter der Schaltsackverkleidung im vorderen Bereich.

    korrekt, so war es beim Nasenbär noch.

    Ich hab seit 1996 immer einen B3 gehabt, zwar nicht immer den selben, aber immer einen B3.

    Und eigentlich nur zum Lackieren des B3 einen B4 billig gekauft 2015. Der ist immer noch hier. :D

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • laut diesem Internet ist der bei mir tatsächlich unter der Tachoverkleidung, Tacho muss ja eh noch raus zum nachlöten, da werd ich das nachholen.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • heute von der Montage gekommen, die 17€ teure neue Zündspule ausgepackt, eingesteckt und schon schnurrt der Nasenbär wieder <3

    Evtl schaff ich es jetzt auch endlich mal das KI nach zu löten bzw. den schon seit Monaten hier liegenden Spannungskonstanter ein zu löten.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!