Passat 35i - ein paar kleine Probleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin.

    ich weiß zwar dass hier das T4forum ist, aber für ein paar kleine Probleme gleich im 35i-Forum anmelden wollte ich mir ersparen.

    Ich hab an meinem 1993er Passat 35i aktuell folgende Probleme:

    1. Drehregler Lüftung geht nicht mehr auf "Scheibe", hat einen Widerstand. Gibts da bekannte Probleme?

    2. Tickern im Armaturenbrett, klingt fast wie ein schnarrendes Relais, tritt unregelmäsig auf, egal ob warm kalt oder frisch gestartet. Was könnte das sein? könnte das das

    3. Kombinstrument sein? Im KI sind Tankanzeige und Temperatur nur sehr selten zu sehen, Tank nur wenn Vollgetankt oder über 3/4... Spannungskonstanter?

    Ich weiß dass hier im forum auch für den 35i viel Kompetenz liegt, z.B. von Kalanahanitzna

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • 1. bricht gerne die Befestigung vom Zug.

    Blende ab und die Einheit raus machen. Sieht man gleich

    2. keine Ahnung

    3. gleiches Problem wie an den T4 mit grünem Tacho.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Hi,

    audimania und greenlimosine wissen da auch eine Menge und haben wohl einigen Eindruck im entsprechenden Forum hinterlassen

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ElCravale (26. November 2022 um 13:21)

  • Moin,

    anmelden brauchst du dich nicht, ist eh nicht mehr viel los dort, obwohl dort Kalanahanitzna dort der Tim.

    Ich selber hab auch noch eine 95er Limo 2L B4 und eine 91er VR6 Limo B3 hier stehen.

    zu 1.) Bowdenzug eventuell geknickt und klemmt in der Ummantelung. Oder die Klappe selber klemmt in deren Gehäuse.

    Ich muss auch sagen, diese Betätigung im 35i ist, auch eine Murkskonstruktion.

    zu 2.) kann ich leider auch nichts sagen.

    zu 3.) da tippe ich auch auf kalte Lötstelen des Spannungskonstanter

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • okay, seh ich das richtig dass ich für die tachoreparatur gar keine Ersatzteile brauche sondern nur nachlöten muss?

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • okay, seh ich das richtig dass ich für die tachoreparatur gar keine Ersatzteile brauche sondern nur nachlöten muss?

    Kann, muss aber nicht ..... der Konstanter sollte auf jeden Fall mit gewechselt werden, wenn das KI schon auf ist. Sind ja nur drei Beinchen ;)

    Zum Luftversteller hatte Joachim ja schon Auskunft gegeben: Das kann alles sein, vom Hebelwerk in der Bedieneinheit über den Bowdenzug bis hin zum Gebläsekasten.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Bei der Bedieneinheit brennt bzw. schmilzt mal schnell die Gebläsestufen durch. Und die sehen alle nach der Zeit angeschmort aus.

    Da habe ich einfach einen Vierfachschalter eingebaut.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Die Gebläsestufen laufen einwandfrei, nur die Klappensteuerung hat sich zwar ohne Kraft von Scheibe weg auf frauchens frierende Füße richten lassen, aber zurück will sie nicht mehr (die Klappe, nicht die Frau)

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Das Problem war am Golf 3 und am Passat.

    Wenn man zum Beispiel bei hoher Gebläsestufe die Luftverteilung ändert dann bricht eine kleine Haltelasche die den Bowdenzug hält.

    Es ist kein Auto! Es ist ein Familienmitglied.....!

  • Wenn Du das Kombiinstrument raus hast,

    kannst Du auch gleich den Mehrfachstecker nachlöten, da brechen manchmal Lötstellen.

    Und statt die Birnchen der Beleuchtung auszutauschen habe ich mir oben von einem LED strip

    5 LEDs eingeklebt. Beleuchtet schön gleichmäßig grün.

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • Nicht " kannst du auch gleich den Mehrfachstecker nachlöten", sondern "musst".

    Ich mache den Stecker grundsätzlich mit. Das sind immer so Spontanaktionen auf Campingtreffen.

    Sobald ich höre, dass die Tank- oder Tempanzeige nicht funktioniert, ist schon das Werkzeug bereit ^^ .


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • okay, also wird morgen wenn der papierkram erledigt ist mal der Lötkolben geschwungen

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • ich melde mich wieder mal mit ein paar Problemen... bzw einem:

    Hab dem 35i anfang der Woche einen kompletten Service verpasst, neu kamen:

    Öl

    Ölfilter

    Hydrauliköl für die Servo

    Luftfilter

    Kabinenfilter

    Automatiköl

    Automatikölfilter

    Automatikölfilterwanne

    Zahnriemen inkl Umlenkrolle

    Zündkerzen

    Jetzt steh ich aber vor dem Problem, beim 35i mit 2E Motor wird ja der Zündverteiler durch eine Zwischenwelle angetrieben die am Zahnriemen hängt. Also nach dem Riemenwechsel Zündung überprüfen und einstellen.

    Dazu: Motor Warmfahren, Temperatursensor abstecken, Motor auf 2250RPM bringen und mit der Blitzpistole an der Kupplungsglocke nach der Markierung gucken. Nur...

    Ich hab ja ein Automatikgetriebe.

    Nach ein bisschen suchen hab ich jetzt gefunden dass bei Automatik die Markierung für den ZZP an der Kante der oberen Öffnung sein soll bei 2250RPM. Nur...

    ich hab auch keinen Drehzahlmesser.

    Wie find ich jetzt raus ob meine Zündung passt? fahren tut er sich ganz gut, so weit daneben schein ich nicht zu sein..

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Du hast ne blitzpistole aber keinen Drehzahlmesser? :pinch:

    Mit Software anzeigen lassen geht nicht?

    tatsächlich, ja. Blitzpistole hab ich eigentlich für die Vespa bestellt... Die zeigt aber keine RPM an ;)
    Software? soweit ich weiß hat der keine möglichkeit für OBD... VCDS wäre zwar vorhanden, aber das bringt mir glaub ich wenig.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!