Moin, ich baue grade auf California um.
Einige Teile fehlen allerdings, wie z.B. der Kabelbaum von der ZE, der an der A-Säule hoch zum eigentlichen Kabelbaum des Cali führt und diese verbindet. In einem alten Thread habe ich bereits einen Teil der Pin-Belegungen gefunden bzw. diese erschließen sich auch.
Es ist ein 6-poliger Stecker (T6b) - schwarz, siehe Foto- wo:
- auf Pin 3 D+ liegt (fürs Trennrelais) - blau
- auf Pin 2 angeblich D50 liegt (Masse Trennrelais), Kabel schwarz/rot
(- zur Vollständigkeit halber: an Pin 5+6 kommt der Temperatursensor für Außentemperatur, Pin 4 kommt Kl.58b zur Instrumentenbeleuchtung und Pin 1 ist ein gelb/rotes Kabel das nirgendwo hin geht)
Aber: Ich frage mich nun, woher ich dieses D50 bekomme. Laut dem anderen Thread geht das Kabel aus dem T6b Stecker in der ZE in den Mehrfachstecker X Pin 1, das konnte ich mir bei einem anderen Cali auch angucken und das stimmt. Gemessen habe ich auch, und beim Cali liegen nur während des Anlassens 12V auf dem Pin 2 an.
Mein 1997iger ACV hat allerdings in diesem Stecker X auf Pin 1 kein Kabel. Kann ich einfach ein Kabel dort im Stecker X nachrüsten und dann funktioniert das so? Oder nicht? Ich bin etwas ratlos... Vllt hat ja jemand von euch eine ähnliche Situation gehabt und kann mir sagen wie er/sie es gelöst hat.
Wenn ich das Trennrelais nun nicht auf D50 lege sondern nur "normal" auf Masse, dann passiert ja eigentlich nur folgendes: Beim Starten des Motors wird der Kontakt zum Trennrelais nicht unterbrochen, korrekt? Oder habe ich da einen Denkfehler?
Danke schon mal im Voraus!