Rechtlich stimmt, da ist das in Ö nach wie vor ok. Trotzdem ist es damit noch kein Winterreifen.
Ändert aber nichts daran, dass die M&S Kennzeichnung im Gegensatz zur Schneeflocke nicht weiter definiert ist und man das somit auf jeden beliebigen Reifen schreiben kann. Ich sehe das immer wieder in der US-Car Szene, da hat so ziemlich jeder amerikanische Reifen M&S. War ja früher gut, so konnte man problemlos Reifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex fahren (im Winter werden diese autos eh nicht bewegt), hatte also eher Vor- als Nachteile. Geht nun in D (nur noch vor 5217 gekennzeichnete dürfen zuende gefahren werden) nicht mehr und damit sind einige ganz schön gekniffen, da es ihre Reifengrößen schlicht nicht mit passendem Index gibt.
Aber wenn man dann sieht, dass auch fast alle AT Reifen eine Schneeflocke erhalten, fragt man sich sowieso, wass da genau definiert wurde, wenn es ein Reifen ohne Lamellentechnik schafft, als WR zugelassen zu werden.... Das dürfte auch der schlechteste Ganzjahresreifen, der nur teilweise Lamellen hat, besser können.