[Erledigt] Dringend Hilfe gesucht im Raum Eckernförde

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Eventuell hätte ich da jemanden an der Hand… Ich werde den mal antickern..

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn man das Bild mit dem Knackfrosch sieht, dann ist dort die blaue Leitung der Vorlauf. War es nicht so das normaler weise die Transparente Leitung der Vorlauf war, damit man sehen konnte das Sprit vorhanden ist??? Kann es also sein, das die Leitungen vertauscht wurden???

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Nee, das passt schon. Am Tankgeber hängt die blaue Leitung am Rücklauf.

    Die dünne weisse Leitung, die in den Gewebeschlauch mündet, ist die Leckölleitung, der dickere weisse Schlauch vom Vorlauf geht an die Standheizung.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Ja, das Foto ist zwar unscharf und deshalb würde neulich gerätselt, ob der Knackfrosch richtig herum sitzt, aber er sitzt wohl.

    Der schwarze Gnubbel ist oben in Richtung Tank.


    Problem mit aktuellen Fotos ist, ich bin hier 4 km entfernt vom Bus. Deshalb nur alle paar Tage dort.

    43635997kn.jpg

  • Ich sage immernoch, nimm mal das T-Stück der Standheizung raus und setze den Anschluss vor dem T-Stück direkt auf den Filter. Habe immer noch die Heizung im Verdacht.

    Das wäre mal Schritt 1, bevor du die Tankentnahme ausbaust, weil das am schnellsten geht.

    Ggfs mal in die Zuleitung der Heizung blasen.

    Edit: dann vielleicht vorsorglich den Bus mal hinten aufbocken, um ein Gefälle zu haben. Springt er dich dann an, und geht er dann wieder aus, sobald er wieder gerade steht, dann ist es eher der Tankentnehmer.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (9. Januar 2023 um 12:18)

  • Der schwarze Gnubbel ist oben in Richtung Tank.

    "Schwarzer Gnubbel" :nixpeil:

    Auf keinem der Knackfrösche, die ich bisher gesehen habe, war sowas ... auf dem letzten (FEBI) war obendrauf ein Pfeil eingeprägt, der so schlecht sichtbar war, dass ich ihn erst mit einer Lupe gefunden habe. Kontrolle im eingebauten Zustand: absolut unmöglich.

  • Egal ob t Stück raus oder Knackfrosch. Das muss jetzt jemand mit Ahnung machen.

    Wenn es sich selbst Benno, der an Autos schraubt, nicht zu traut. Dann gehe ich als Laie da nicht dran. Da kommen nur noch mehr Fehler rein.

    Irgendein Bastler aus der Nähe, der Stück für Stück alles kontrolliert. Selbstverständlich nicht umsonst!

    P.S. ich bin gleich unterwegs und antworte vielleicht mehrere Stunden nicht! Ich bitte um Verständnis!

    43635997kn.jpg

  • Umsonst würde ich das auch nicht machen, aber kostenlos ;), wäre ich keine 800 km entfernt :(.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • weil meine Oma mit meinem Vater aus Schlesien nach dem Krieg nach Giengen geflüchtet worden ist. Ist wirklich so.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Mensch Marko, schade dass du am anderen Ende von D wohnst. Hab dir ja schon per Whatsapp geschrieben dass ich die Dieselleitungen mal durch pusten würde (ob die frei sind) und den Tankentnehmer mal tauschen.

    nachdem was du schon so frei gelegt hast sollte das für einen Schrauber kein Thema sein.

    Falldiesel an der Pumpe (also aus einer Flasche oder einem Kanister) wär mein erster Versuch gewesen, läuft er damit den Falldiesel hinten am Tank an die Leitung legen. Läuft er auch damit ist es definitiv der Tankentnehmer. Ich hab vor 2 Jahren einen für nicht mal 70€ verbaut,

    VDO 220-805-001-003Z

    war die Nummer, aber der ist nicht mehr verfügbar. Alternativen gibt es aber sicherlich, müsste ich heute abend noch mal genauer suchen.

    Hoffe du findest jemanden der dir zur Hand geht.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • Vorläufige Diagnose: beim Filtertausch wurde die Dichtung nicht eingebaut zwischen Filter und Knackfrosch.

    Morgen geht es weiter!


    Frage zum Forum: diese Icons ( Hammer x1 oder so z. B ) unter den Beiträgen. Was ist das und wie geht das und überhaupt?

    43635997kn.jpg