Moin,
wir haben da ein kleines Problem mit dem wir nicht so Recht weiter kommen.
Ich muss etwas ausholen für die Zusammenhänge.
Wir haben letztes Jahr einen 98er AJA gekauft.
Laut Anzeige hätte er eine falsche ESP verbaut und würde nicht laufen.
Nach Zahnriemen Wechsel haben sie sich den Kopf ruiniert und den neu gemacht.
Im Verkaufsgespräch kam dann noch raus, dass der Anlasser neu gekommen ist und auch die Lichtmaschine. Die hatten den Bus mit BJ 95 inseriert. Daher gehen wir davon aus das sie auch danach die Lima gekauft haben.
Ist aber ein 98er MJ99.
Schon blaues KI!
Nachdem wir den Rest ( die Front Kühler usw) eingebaut hatten haben wir den Bus gestartet und er lief!
Zum Problem:
Wenn der Motor läuft piepst es laut und die Ölkontrolle blinkt.
Öldruck ist gemessen und hinreichend vorhanden, Sensor ist gewechselt!
Drehzahlmesser geht auch nicht.
Hatte schon mit TCA965 per PN kommuniziert, am KI liegt es seiner Meinung nach wahrscheinlich nicht.
Die Anschlüsse der zur Zeit verbauten Lima sehen so aus:
Hab da leider jetzt kein besseres Foto von.
Kabel sehen bis zum Stecker am Getriebe original aus.
Kann mir einer sagen was da für eine Lichtmaschine rein gehört?
Werden aus dem Wiki nicht ganz schlau und nur mit dem Foto der Anschlüsse ist es schwierig eine Lichtmaschine zu finden.
Es ist eine 90A verbaut, soll auch wieder rein.
Eine original Teilenummer wäre sehr hilfreich.
Oder können wir auch eine von den 2,5tdi verbauen?
Gehen einfach davon aus, dass die Öldruck Meldung von dem fehlenden Drehzahlsignal aus geht.
Gruß Harald