Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem T4 momentan das Problem, dass er massiv Servoöl verliert.
Als Stelle habe ich den Druckschlauch am Ausgang der Servopumpe ausgemacht, also entweder Pumpen(-anschluss) oder Schlauch defekt (nehme ich zumindest an).
Meine Frage ist: War der Anschluss des Schlauches immer als Hohlschraube ausgeführt (wie im Bild T4-Wiki) ?
Ich hab bis jetzt in allen Bildern und Shops nur diese Version gesehen, bei mir ist die Verschraubung aber ähnlich wie bei einer Bremsleitung bzw. wie die Leitungen am Lenkgetriebe (Leitung mittig durch Verschraubung mit Bördel).
Gab es das Serienmäßig so, oder wurde bei mir etwas gebastelt?
Ich würde mir gern den Schlauch und eine neue Pumpe besorgen.
Aber ich möchte ungern Teile bestellen, die dann untereinander nicht passen, deshalb die Frage.
Mein T4 (AAB) ist zwar MJ 1995, allerdings ist der Riementrieb noch mit Keilriemen.
Also wurde höchstwahrscheinlich mal ein Motor älteren Baujahres (1992) eingebaut. Deshalb auch die Bastelvermutung.
Danke im Voraus für die Antworten, vielleicht kann ja jemand helfen