Lautsprecher funktionieren nicht mehr nach Anhängerbetrieb

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • schau vor allem innerhalb des Türfaltenbalges. Und eventuell auch direkt hinterm Radio, vielleicht hat was auf dem Armaturenbrettträger gescheuert.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Zur Sicherheit kann ich ja die Kabel von den Frontlautsprechern rechts und links abziehen die zu den Türen gehen (sind an diesen Lautsprechern ja durchgeschleift zu den Türen) und bei Gelegenheit mal komplett neu einziehen bis zu den Türen.

    PS BP3099 hinter dem Armaturenbrett sah gestern erst mal alles gut was was ich sehen und ertasten konnte, ist noch überall dieses klebrige Band drumherum. Am Armaturenbrett ist ja auch keine Bewegung wie am Türfaltenbalg, den schau ich mir eh an, da die Spiegelverstellung auch nicht funzt und ich da ein Kabelbruch vermute.

    Einmal editiert, zuletzt von Campertaucher (22. Februar 2023 um 07:51)

  • Bewegung ist da nicht aber zumindest beim Armaturenbrett vor GP kann man theoretisch ein Kabel zwischen Radio und Armaturenbrettträger einklemmen und dann reichen die Vibrationen des Fahrzeugs - darauf wollte ich hinaus. Aber der Türkabelbaum ist im Zweifel der erste Verdächtige.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hallo BP3099

    danke dir für den Tipp mit dem Masseschluss, das war es wohl, hab mal die Türboxen direkt an den beiden Frontlautsprechern abgeklemmt (sind da ja durchgeschleift) und das neue Radio lief wieder. Lass das erst mal so und werde die Tage die Türverkleidungen abmontieren und die Kabel prüfen/tauschen. Danke nochmals.

  • ............................................... da die Spiegelverstellung auch nicht funzt und ich da ein Kabelbruch vermute.

    Schon nach 24 Beiträgen haben wir also das Problem gefunden. Klasse :yeah:

    Ironiemodus aus:

    Der Türkabelbaum geht von der Tür her kommend hinter die A-Säule in einen Stecker. Da ausstecken und den Rest demontieren, so kann man den Schön mit neuen Kabeln an den Bruchstellen neu machen .

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hallo BP3099

    danke dir für den Tipp mit dem Masseschluss, das war es wohl, hab mal die Türboxen direkt an den beiden Frontlautsprechern abgeklemmt (sind da ja durchgeschleift) und das neue Radio lief wieder. Lass das erst mal so und werde die Tage die Türverkleidungen abmontieren und die Kabel prüfen/tauschen. Danke nochmals.

    war ich. 8o

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Jap, das war empire

    Schau trotzdem zeitnah nach dem Kabelbaum sonst hast du als nächstes drollige Effekte bei der Zentralverriegelung, den elektrischen Fensterhebern und auch sonst und so.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.