Glückauf,
seit dem letzten Zahnriemenwechsel (durch einer Werkstatt), springt der Bus unter 0 °C schlecht an. Nach einigen Orgeln und mehrfach Vorglühen rappelt es vorn einige Sekunden wie ein Sack Nüsse und hinter dem Bus sieht man nichts mehr...
Ich habe einen starken Verdacht, dass der Förderbeginn trotz nochmaligen Einstellen durch die Werkstatt nicht 100 % stimmt.
Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt im Erzgebirge (Zwickau bis Annaberg), die Erfahrung mit T4 hat?
Bei meiner Stammwerkstatt scheint es keinen mehr zu geben, der noch Erfahrung hat. Andere meinen, dass es normal sei, dass man ab °C eine Weile vorglühen müsse.
Ich denke, dass ein ACV auch bei leichtem Frost sofort anspringen muss. Das hat unser Bus in den letzten 20 Jahren ja auch gemacht, er ist immer schon nach einer gefühlten Umdrehung angesprungen.