Welche Werkstatt im Erzgebirge kann Förderbeginn einstellen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Glückauf,

    seit dem letzten Zahnriemenwechsel (durch einer Werkstatt), springt der Bus unter 0 °C schlecht an. Nach einigen Orgeln und mehrfach Vorglühen rappelt es vorn einige Sekunden wie ein Sack Nüsse und hinter dem Bus sieht man nichts mehr...

    Ich habe einen starken Verdacht, dass der Förderbeginn trotz nochmaligen Einstellen durch die Werkstatt nicht 100 % stimmt.

    Kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt im Erzgebirge (Zwickau bis Annaberg), die Erfahrung mit T4 hat?

    Bei meiner Stammwerkstatt scheint es keinen mehr zu geben, der noch Erfahrung hat. Andere meinen, dass es normal sei, dass man ab °C eine Weile vorglühen müsse.

    Ich denke, dass ein ACV auch bei leichtem Frost sofort anspringen muss. Das hat unser Bus in den letzten 20 Jahren ja auch gemacht, er ist immer schon nach einer gefühlten Umdrehung angesprungen.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

  • Glühkerzen alle in Ordnung?

    Vielleicht ist es nicht der Förderbeginn und nur zufällig mit dem Zahnriemen Wechsel zusammen gefallen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Was mich wundert ist, dass der Bus in den letzten 20 Jahren auch bei leichten Frost ohne Vorglühen sofort (nach eine gefühlten Umdrehung) angesprungen ist.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

  • Stoppi 2. März 2023 um 11:27

    Hat den Titel des Themas von „Welche Werkstatt kann Förderbeginn einstellen“ zu „Welche Werkstatt im Erzgebirge kann Förderbeginn einstellen“ geändert.
  • Komm vorbei und wir gucken mal nach deinem KFZ. Meine Halle ist 08058 Zwickau und ich hab alles da.

    Bei Interesse einfach ne PN. Wenn alles klappt bin ich Sonntag da.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Kannst auch nach 08309 Eibenstock kommen, wir sind von 7-16 Uhr immer da.

    Falls es dringent ist. Mfg

    Meine T4: Caravelle B 2001 2,5TDI ACV Langer Radstand wird noch von Automatik auf Schalter Umgebaut (Familien Sommerauto)

    Trapo Bj 2000 Ex 1,9ABL wird gerade zum 2,5TDI ACV Syncro mit Sperre und Offroad Fahrwerk umgebaut (Daily)