Pierburg LMM 2022 ACV 1997

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    Nachdem ich immer noch auf der Suche nach Leistung und weniger Ruß bin, habe ich am Wochenende mal meine 4 LMM durchgetauscht um die miteinander zu vergleichen.

    Hatte mir zuletzt einen neuen Pierburg gekauft, dieser war aber quasi unfahrbar, nur Aussetzer und kaum Gasbefehle angenommen.

    Am besten läuft der Bus mit dem alten Pierburg und Wiederstand, rußt aber damit auch ordentlich, Steuergerät ist ein MSG15 mit ABT Chip, hab zum Vergleich einen Noname LMM für 40€ gekauft, dieser ist aktuell verbaut. 1xPierburg 2022, hat jemand Fotos vom Innenleben eines neuen Pierburg LMM?

    Kann gar nicht glauben das dies so richtig ist, siehe Fotos.

    2022:

    Pierburg 2022 1.jpgPierburg 2022 2.jpgPierburg 2022 3.jpg

    2007:

    Pierburg 2007 1.jpgPierburg 2007 2.jpgPierburg 2007 3.jpg

    1997:

    Pierburg 1997 1.jpgPierburg 1997 2.jpgPierburg 1997 3.jpg

    Qualitätsmäßig sieht der neue LMM eher nach dem Land der aufgehenden Sonne aus oder?

    Gruß Männi

    4 Mal editiert, zuletzt von Männi (13. März 2023 um 17:04)

  • jetzt sind sie sichtbar.

    2022 ist ein Fake....

    97 und 07 sieht normal aus.

    Hab den von nem Händler, Sicherungsetikette Online geprüft, war alles in Ordnung?

    Komisch war nur das ich nach ein paar hartnäckigen E-Mails das Geld zurück erhalten hatte und den LMM entsorgen sollte, wundert mich bei nem 130 Teuro Teil das der Händler miT Sicherheit bei Pierburg einsenden müsste?

    Gruß Männi

  • Ich habe drei verschiedene LMM, zwei davon mit Widerstand aufgefrischt.

    Jeder hat andere Maximalwerte - aber vor Allem: jeder hat eine andere Kennlinie.

    Irgendwie mag ich nicht wieder 130€ ausgeben, um mich von einer neuen Kennlinie überraschen zu lassen.

  • So geht’s mir auch, aber selbst ein, gereinigter, mit Wiederstand, aufgepeppter, Original Pierburg LMM bringt bei mir nicht die volle Luftmasse, da ich aber von AAB auf ACV umgerüstet habe, mit dem Original Luftfilterkasten vom ACV, ohne Kiemen im Kotflügel, könnte die Luftführung auch eine Ursache sein, je höher die Geschwindigkeit, so ab 120-130 km/h, geht die Luftmasse stetig nach unten, bis auf unter 600-650 mg bei ca. 165 km/h.

    Wollte nun die Ansaugung mit einem Rohr Richtung Scheinwerfer legen, ähnlich wie die Ansaugung vom AAB Luftfilterkasten.

    Bin gerade am überlegen ob ich die Bilder vom neuen LMM mal an Pierburg sende?

    Gruß Männi

  • Original Luftfilterkasten vom ACV, ohne Kiemen im Kotflügel

    Na ja, mal wieder entscheidende Infos nachgekleckert. Wo soll denn die Ansaugluft herkommen? Man kann nun das Nebenloch reinbohren, dann zieht man über den Motorraum rein. Ist aber nicht so optimal, da die Lufttemperatur höher ist.

    Hauptsache die Kiste fährt.