Öl-Tsunami nach Arbeiten am Zahnriemen und Schwingungsdämpfer - erledigt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist klar, schadet aber auch nicht.

    Mein Bruder brachte mir bei, jeden Samstag beim Auto die Flüssigkeiten zu checken. Das ist übertrieben viel aber nachdem ich mal das zweifelhafte Vergnügen mit einem Auto hatte, was mal fast leer gefahren wurde und danach Öl gesoffen hat, war das ein Ratschlag der zumindest nicht schaden konnte.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Kommt mir bekannt vor...

    Vor rund 20Jahren hatte ich mal ein 86c Coupé.

    Wo der Kurbelwellensimmering neu gemacht wurde, und es immer wieder da herausgesifft hat.

    Das Auto immer wieder in die Werkstatt gebracht, bis denen beim 3.ten mal aufgefallen ist, das Sie eine Schraube vom Dichtflansch wo der Simmerring drin sitzt gelöst haben.

    Also ich hab damals verdammt viel Öl verloren...

    Daher halte ich es schon für eine gute Idee da nochmal zu schauen.

  • zurück vom schämen... aber eigentlich nicht...

    ja, es war die eine Schraube und ja ich habe richtig viel Öl verteilt (von der Mitte optimaler Bereich bis absolutes Minimum, ich schötze 250ml auf ca. 50 km)

    Als Garagenhofschrauber packte ich immer mal wieder eine aus der Hocke oder liegend nicht so richtig sichbare Schraube an und richtig blöd, dass diesesmal versehentlich die Ölpumpe dran war...

    Ich habe mir vorgenommen, zukünftig eine Art Checkliste mit "Vorkommnissen" zu erstellen, in der dann die aus Versehen gelöste Schraube aufgenommen würde.

    Das hätte ne Menge Aufregung und Sauerei, Zeit und so weiter erspart...

    Grundsätzlich ist es aber blöd an den falschen Schrauben zu Schrauben, denn speziell in diesem Fall kommennoch mal ein paar Stündchen mehr auf mich zu, da diese dämlichen Pasierdichtungen fast nie wieder dicht zu bekommen sind, wenn sie mal lose waren und auch bei mir schwitzt es ein wenig Öl, aber das wird erstmal zu keinem ernsten Problem...

    Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen!!!

  • North 4. April 2023 um 21:40

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe - Öl-Tsunami nach neuem Schwingungsdämpfer“ zu „Öl-Tsunami nach Arbeiten am Zahnriemen und Schwingungsdämpfer - erledigt“ geändert.
  • Es ist super, dass du uns daran teilhaben lässt. So bleibt dem ein oder anderen der gleiche Fehler erspart. Danke dafür.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Ich mache mir vorher/nachher Fotos, da sieht man zwar nicht ob noch was locker ist aber man kann vieles gucken wie es angebaut war und wo alles Schrauben sind.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch