Hilfe: Welchen LMM fürn AXL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich wollte den LLM tauschen, hab einen Pierburg bei Autodoc.de bestellt - passt nicht! Stecker passt nicht! Jetzt in der Wiki geschaut, da ist der AXL nicht extra aufgeführt, aber es müste die Teilenummer 038 906 461 sein, zumindest passt die zu der Bosch-Nummer vom "alten" LMM (0 281 002 463). So, jetzt sind in der Wiki 3 verschiede Bosch Teilnummern genannt, die Preise reichen bei Autodoc von 75 - 145€, je nach Bosch Teilenummer. Was soll denn das, sind die alle "gleich"? Haben die die gleiche Kennlinie?

    Bin total abgenervt, sorry,

    was meint ihr - was sind eure Erfahrungen. Der aktuelle ist ca. 110tKm alt und zeigt bei einer Log-Fahrt ab und zu maximal 840, meist weniger als Maxwert an.

    Grüße

    Christian

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • In dem zitierten Wiki-Artikel steht aber auch:

    "Bei den Bosch-Teilen "09xx" handelt es sich um die komplette Einheit, bei den Teilen "02xx" nur um den Geber." Und bei der einen Bosch-Nr. steht (alt) dahinter, d. h. hier gibt es eine neue ET-Nr. für das gleiche Teil.

    Bei den Angeboten im Netz bitte genau lesen: Die 09-er Artikel sind häufig aufbereitete Alt-Teile, daher meist günstiger als nur der Geber...

    Ja, die Kennlinie ist jeweils identisch, weil das gleiche "drin" steckt.

    Bin total abgenervt, sorry,

    ...dann bitte aufmerksamer (in der Wiki) lesen... ;)

    Ich hoffe, jetzt klappt alles. Viel Erfolg! :prost:

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

    Mit 388206_5.png unterwegs

  • danke euch! Pierburg Einsatz im Bosch Gehäuse?! Ob der da ruchtig angeströmt wird? Der umpassenden Pierburg hier hat ein ganz anderes Innenleben wie der Bosch.

    Dann vielleicht doch einen neuen Bosch Einsatz ins Bosch Gehäuse. Mal schauen.

    Klar ist schon mal, dass ACV und AXL ab 9/2000 den gleichen LMM haben.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Mach, wie Du denkst.

    Sicher ist, dass der Pierburg Einsatz für den Einsatz in genau diesem Bosch Gehäuse konstruiert wurde. Verrichtet bei mir seit 2019 und 70t km klaglos seinen Dienst. Manche sagen, er hätte eine etwas schärfere Kennlinie.

    Wenn es sein muss, lässt er sich leichter reinigen, als der Bosch Einsatz.

  • Mach, wie Du denkst.

    Sicher ist, dass der Pierburg Einsatz für den Einsatz in genau diesem Bosch Gehäuse

    ...das ist interessant!

    Manche sagen, er hätte eine etwas schärfere Kennlinie.

    ...deshalb wollte ich mal nen Pierburg probieren....

    Ich geb hier nochmal bescheid

    Merci

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)