Recaro für grosse Menschen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Als erstes solltest du dir überlegen welches Modell du willst. Wenn du nicht sicher bist, würde ich hauf jeden Fsll vorher probesitzen. Am besten natürlich in einem T4, falls sich da keiner anbietet halt auf einem einzelnen Sitz.

    Ich hab mich für den Ergomed ES entschieden. Das ES bedeutet komplett elektrische Verstellung und aussserdem haben die das Klimapaket mit Sitzheizung und Lüftung. Und man kann an den die Recaro Armlehnen anbauen, das war mir wichtig.

    Die Schaumstoffteile gibts alle einzeln bei Recaro, wie man die bestellen kann, weiss ich aber nicht.

    Was meinst du mit anschliessen? Den mechanischen Einbau oder den elektrischen Anschluss?

  • Als erstes solltest du dir überlegen welches Modell du willst. Wenn du nicht sicher bist, würde ich hauf jeden Fsll vorher probesitzen. Am besten natürlich in einem T4, falls sich da keiner anbietet halt auf einem einzelnen Sitz.

    Ich hab mich für den Ergomed ES entschieden. Das ES bedeutet komplett elektrische Verstellung und aussserdem haben die das Klimapaket mit Sitzheizung und Lüftung. Und man kann an den die Recaro Armlehnen anbauen, das war mir wichtig.

    Die Schaumstoffteile gibts alle einzeln bei Recaro, wie man die bestellen kann, weiss ich aber nicht.

    Was meinst du mit anschliessen? Den mechanischen Einbau oder den elektrischen Anschluss?

    Die mechanische Verbindung zum T4. Und Typeignung (TüV) . Heizung und andere Elt-geschichten sind mir erstmal unwichtig. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Für den Einbau gibt es von Recaro Sitzkonsolen für den T4, die sind aber richtig teuer. Alternative sind die Flachkonsolen, die Vwbusvwbus anbietet. Damit sitzt man auch etwas tiefer, obwohl das für dich vielleicht nicht so entscheidend ist.

    TÜV geeignet sollten eigentlich alle Recarositze sein, dazu kann ich aber nichts genaues sagen, hab meine gerade erst eingebaut und muss noch zum TÜV.

  • Mit den original Recaro Konsolen dürften die Sitze auch eine ABE haben, mit den Nachbau Konsolen muss man sie eintragen. Ich habe bei mir 2x den DS verbaut, also mit Schalterpanel oben drauf, allerdings hat jeder Sitz unter 200€ gekostet. Dazu dann noch 2x Schienen für je 100€ und die Adapter von VWBUSVWBUS. Meine eine Sitzwange ist gebrochen und ich bin auf der Suche nach neuem Schaumstoff, ansonsten sind die Sitze top! Alleine schon der Sitzkomfort ohne jegliche Nutzung der Schalter ist um Welten besser! Ja man muss sich etwas „reinhieven“, aber dafür ist das Fahren komfortabler.

    Habe also insgesamt knapp 600€ für bessere Sitze bezahlt und es hat sich gelohnt!

    lederuwe kannst ja bald mal Probesitzen

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Interessantes Thema, obwohl wir nur 173 und 159 cm groß sind . . .. .
    mal so zur Recaro Grundinfo: wie werden die Sitze an den T4 "angeschlossen"? gibt es entsprechende Adaptersätze, oder wonach müsste ich im Gebrauchtsektor Ausschau halten?

    Polstern und beziehen kann ich selber und hab das für Kunden auch schon oft gemacht.

    Polsterteile müssten, wie bei anderen Premiumherstellern auch, jederzeit verfügbar sein.

    Also: worauf achten, wenn ich nach gebrauchten Recaros Ausschau halten möchte. . .

    Moin, wir sind ungefähr gleichgroß...

    Wenn Du mal nach Bremen kommst. Kannst Du gerne auf einen Kaffee vorbei kommen und Probesitzen.

    Gruß David

  • Kann jetzt mal jemand dieses Thema schließen und am besten in Quarantäne verschieben?

    Ich hab mich schon dabei ertappt das ich nach den Ergomed ES gesucht habe.

    :aufreg: :aufreg:

  • Kann jetzt mal jemand dieses Thema schließen und am besten in Quarantäne verschieben?

    Ich hab mich schon dabei ertappt das ich nach den Ergomed ES gesucht habe.

    :aufreg: :aufreg:

    Einfach kaufen und einbauen! Kurz und Schmerzlos!

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • unauffälliges *Räusper räusper*


    Natürlich, du und vernünftig :weg:

    bist Du bei Kai, zum Probesitzen? Ich ziehe auch vorher die Ölhose wieder aus .. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich meine die T4 Konsole und nicht dem Sitz .

    die Recaros mit verstellbarer Sitzfläche und Armlehnen sind ja nicht bezahlbar.

    Du fragst das aber gerade in einem Recaro Thread, dann solltest du das direkt dazuschreiben ;)

    Verstehe den Einwand nicht , Ja, das ist auch richtig : wenn ich einen Recarositz der nicht in der Sitzfläche verstellbar ist auf die Konsole schraube , dann kann es klappen mit dem im Sitz sitzen wenn die Konsole schräge ist ;)

  • Du fragst das aber gerade in einem Recaro Thread, dann solltest du das direkt dazuschreiben ;)

    Verstehe den Einwand nicht , Ja, das ist auch richtig : wenn ich einen Recarositz der nicht in der Sitzfläche verstellbar ist auf die Konsole schraube , dann kann es klappen mit dem im Sitz sitzen wenn die Konsole schräge ist ;)

    Die Recaros sind von Natur aus deutlich geneigter und man sitzt definitiv IM Sitz und Nicht AUF dem Sitz.

    Kosten übrigens kein Vermögen, wenn man Kleinanzeigen etwas beobachtet :)

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~