Fiamma Carry Bike erweiterbar?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • . . . nachdem das Grundthema weitestgehend fast geklärt ist, möchte ich mal das Öffnen der Heckklappe erwähnt haben.

    Ohne stärkere Federn hält da nix mehr. . Und:

    4 Räder mit etwa 60 kg an der Originalposition des Träger beladen, ist schon heftig. Der Hebel des Klappbügels hat bei mir die Rohre nach innen Richtung Klappe verbogen- und das nur mit knapp 38kg (2 MiniE-Räder) Beladung.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ja, Gewicht ist ein Thema. Habe bei mir verstärkte Dämpfer drin aber selbst die halten die Klappe nicht oben. Da wird das Öffnen zu einem kleinen Workout…

    Und noch ein weiterer Aspekt: ist gar nicht so leicht, vier Fahrräder räumlich unterzubringen. Bin gerade vor unserem Urlaub daran gescheitert, zwei Erwachsenenfahrräder und zwei Kinderfahrräder unterzubringen. Ohne Pedale zu demontieren und Lenker zu drehen geht das meines Erachtens nicht. Irgendwo ist immer etwas im Wege. Und die Befestigungsarme müsste man auch verknoten. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof/ungeduldig für Tetris…

  • Du kannst die Schienen ja etwas nach links und rechts versetzen. Ich hatte von 2x 28" und 2x 20/24" Kinder bis hoch zu 4x 28" bereits alles drauf.

    Hilfreich war es, wenn man an einzelnen Rädern z.B. den Sattel herausnimmt oder SEHR hoch stellt. Pedale muss man halt so verdrehen, dass

    sie in den Rahmen greifen.

    Also ja, das erste Mal sehr nervig. Wenn man es dann mal raus hat geht es schon :)

  • Ich habe meinen Träger mal etwas modifiziert und aufgepimpt: Die Bügellagerung etwa 14 cm höher gesetzt ( Vorlage: Fahrzeug mit Ladung nicht höher als 200cm)

    Abstützung gegen die Heckklappe gegen durchbiegen. ach ja, und die Auffahrkeile/Sandbleche ganz nach oben. . .

  • Ich habe meinen Träger mal etwas modifiziert und aufgepimpt: Die Bügellagerung etwa 14 cm höher gesetzt ( Vorlage: Fahrzeug mit Ladung nicht höher als 200cm)

    Abstützung gegen die Heckklappe gegen durchbiegen. ach ja, und die Auffahrkeile/Sandbleche ganz nach oben. . .

    Was hat die Airlineschiene mit dem Spannband auf sich?

  • Ich habe meinen Träger mal etwas modifiziert und aufgepimpt: Die Bügellagerung etwa 14 cm höher gesetzt ( Vorlage: Fahrzeug mit Ladung nicht höher als 200cm)

    Abstützung gegen die Heckklappe gegen durchbiegen. ach ja, und die Auffahrkeile/Sandbleche ganz nach oben. . .

    Was hat die Airlineschiene mit dem Spannband auf sich?

    Die Airlineschienen waren zuerst da, auf mehreren Fahrten erprobt, zum Befestigen meiner Küchenbox etc. - Ohne Heckträger. . .. .

    Die weißen Holzblöcke, mit Angstgummis gesichert und gegen die Airlinere abgestützt, vermindern erheblich das Durchbiegen der Fahrradträgerhauptrohre bei hoher Last. (Stichwort: Hebelkräfte, Mechanik, 6.Klasse)

    -Dies ist ein Provisorium mit Teststatus! 3k km durch S bestanden. Die Airliner an der Heckklappe mit über 20kgBeladung funktionieren seit mind. 20k km . . bin selber erstaunt. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .