T4 ACV 102PS Mulitvan 540000KM

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich suche gerade einen T4 mit ACV Motor ganz oder Schlachter. Ich habe hier ein Angebot vorliegen für einen Multivan 102PS, EZ 04/96 LV mit 540000KM, Schalter, TÜV bis 04/24, keine Klima.

    Gemacht werden muss: Bremsen vorne, Bremsleitungen vorne zu den Rädern, Stoßdämpfer vorne/hinten, Auspuff durchgerostet, Schweller und Radläufe beidseitig durchgerostet, Fensterheber Fahrertüre defekt, Schiebetürenführungsblech muss neu gemacht werden. Der Lack ist mit der Rolle ausgebessert worden.

    Der Verkäufer will 2500€ (schon verhandelt) ist dieser Preis plausibel?

  • Hallo, ich suche gerade einen T4 mit ACV Motor ganz oder Schlachter. Ich habe hier ein Angebot vorliegen für einen Multivan 102PS, EZ 04/96 LV mit 540000KM, Schalter, TÜV bis 04/24, keine Klima.

    Gemacht werden muss: Bremsen vorne, Bremsleitungen vorne zu den Rädern, Stoßdämpfer vorne/hinten, Auspuff durchgerostet, Schweller und Radläufe beidseitig durchgerostet, Fensterheber Fahrertüre defekt, Schiebetürenführungsblech muss neu gemacht werden. Der Lack ist mit der Rolle ausgebessert worden.

    Der Verkäufer will 2500€ (schon verhandelt) ist dieser Preis plausibel?

    Klingt erstmal normal (beim heutigen Markt). Das würde ich von weiteren Faktoren abhängig machen. Mir fallen da spontan ein: Wie gut klingt der Motor, hat er Fehler, wann wurde zuletzt die Kupplung gemacht, wie ist der optische Zustand der Innenausstattung (Polster etc), hat er Zusatzausstattung, wie alt und gut sind die Reifen.

  • Wenn man masochistisch veranlagt ist, kann man das machen….

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Lack mit der Rolle nachgebessert...

    komischerweise gibt es richtig gut rostende 96ér :thumbdown:

    Ich würde mir den richtig gut ansehen,

    und vermuten, dass unter dem gerollten Lack Spachtel und Rost versteckt ist...

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Und nur weil die Schweller als offensichtlich rostende Teile aufgeführt sind, heißt das nicht das ist der einzige Rost. Da würde ich Definitv auch nach den neuralgischen Stellen Y-Träger, Unterboden, Banenenbleche etc. schauen und nicht blind kaufen. :)

  • Gemacht werden muss: Bremsen vorne, Bremsleitungen vorne zu den Rädern, Stoßdämpfer vorne/hinten, Auspuff durchgerostet, Schweller und Radläufe beidseitig durchgerostet, Fensterheber Fahrertüre defekt, Schiebetürenführungsblech muss neu gemacht werden. Der Lack ist mit der Rolle ausgebessert worden.

    Ich schätze das ist alles, was man(n) auf den ersten Blick sieht.

    Aber glaub mir, spätestens nach dem 3. oder 4. Blick schweisst du da einen Griff dran - um die Kiste weg zu werfen.....

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hi,

    Klingt nach nem absoluten Verbrauchtwagen. Zu schlachten ist da nicht mehr viel, die Karosse ist gar und die Technik mit 520tsdkm nicht unbedingt das, was ich mir auf die Seite legen würde, wenn ich es nicht gerade unbedingt ganz dringend kaufe.

    2500 Steine für zum TÜV runter fahren ist auch ziemlich heftig.

    In meine Augen ist der Bus genau 2 Steine wert, einen zum drunterlegen und einen zum draufwerfen...

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup: