Kärcher SE 5.100 Waschsauger - kaufen oder gibt es eine Alternative?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich werde mir einen Waschsauger kaufen.

    Ich habe mir den Kärcher SE 5.100 augesucht. Einstandspreis ca. 300 EUR

    Für ca. 30 Betriebsstunden / Jahr ist das Teil sicher ausreichend.


    Gibt es hier Erfahrungen mit dem Gerät oder gleichwertige Alternativen?

    Grüße Michael

  • Ich habe mir den Kärcher SE 5.100 augesucht. Einstandspreis ca. 300 EUR

    Gibt es hier Erfahrungen mit dem Gerät oder gleichwertige Alternativen?

    Habe den SE 4002, also das günstigere Modell und kein Vergleich zu anderen Modellen. Aber er tut was er soll. Sitze, Matratzen und Stoffteppiche hat er bisher immer gut sauber bekommen. Der Endgegner sind Fett- und Ölflecken auf hellem Untergrund, da muss man schon einige Male drüber gehen aber oft sieht man sie immer noch minimal als dunklerer Fleck. Das kann aber auch eine Reinigungsmittelfrage sein. Ich denke für 30h ist der SE 5.100 eine gute Wahl. :)

  • Hallo und vielen Dank für eure Rückmeldungen

    Ich hab mir eben einen neuen Kärcher bestellt.

    Grüße von der Mosel

    Michael

  • Gibt derzeit auch einen bei Lidl für 99€. Ist vermutlich nicht vergleichbar was die Qualität angeht. Hab ihn mir trotzdem besorgt weil ich das Teil nur alle paar Monate mal für nen Sofa oder Autositze brauche und Parkside meiner Erfahrung nach mit Rücknahmen kulant umgeht, wenn ein Gerät nach kurzer Zeit die Grätsche macht.

    Für den regelmäßigen Gebrauch würde ich auch zu was besserem greifen (wobei mein Baustaubsauger von Kärcher mich auch nicht gerade umhaut)

  • Gibt derzeit auch einen bei Lidl für 99€. Ist vermutlich nicht vergleichbar was die Qualität angeht. Hab ihn mir trotzdem besorgt weil ich das Teil nur alle paar Monate mal für nen Sofa oder Autositze brauche und Parkside meiner Erfahrung nach mit Rücknahmen kulant umgeht, wenn ein Gerät nach kurzer Zeit die Grätsche macht.

    Für den regelmäßigen Gebrauch würde ich auch zu was besserem greifen (wobei mein Baustaubsauger von Kärcher mich auch nicht gerade umhaut)

    hast du da einen link?

    Oder wie das Teil heißt?

  • Moin,

    Für die Entscheidung zu spät, aber vielleicht für spätere Suchen.

    Ich hab seit ein paar Jahren den Bissell 1558N für anfallende Auto/Teppich/Sofa Reinigung und bin sehr zufrieden.

    Benutze das Ding mit Koch Chemie Greenstar Reiniger.

    Gruß Jens

  • hast du da einen link?

    Oder wie das Teil heißt?

    Den hier meint er wahrscheinlich:

    PARKSIDE® Waschsauger »PWS 20 C2«, 2-in-1, 1600 W
    PARKSIDE® Waschsauger »PWS 20 C2«, 2-in-1, 1600 W im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de

    Hab ich mir neulich gekauft, als er vor Ort für 99,- im Angebot war. Tut was er soll. Materialqualität von Schlauch und Anschlusskabel finde ich etwas merkwürdig (starrer als gewohnt), aber für den Preis ist er OK.