Hilfe Kaufentscheidung AT Reifen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe bei mir jetzt vorne ca. 1cm jeweils am Drehstab hochgedreht und nun geht schon besser.

    Mittlerweile hat es sich etwas gesetzt und manchmal schleift es noch, wenn ich wo runterfahre aber da muss ich nochmal nachdrehen.


    Frage: bei den 235/60R16 Reifen, passen da die Lokaris vorne eigentlich noch rein?

    Ich habe vor, mir die zu besorgen, da ich die 1. eh immer mal wollte und 2. durch das herausstehende Vorderrad mit der Dreck bis an die Seitenscheibe geschleudert wird.

    Da habe ich durch den Spritzschutz die Hoffnung, dass das weniger wird oder ganz weggeht.

  • Ich hab vorne auch Lokaris drin, das passt bei mir. Auf deinen Bildern steht der Reifen schon recht weit aus dem Radhaus raus?! Sicher, dass das ET41 ist? Wie auch immer, bei mir passt es auch mit deiner Reifengröße.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Ja, ich meinte natürlich den open country.

    Und da ich gern bei 15 Zoll Felgen bleiben möchte kommt der in die engere Auswahl. Nächste Woche mal beim netten Dekra Vogel vorsprechen was der zu 205/75 R15 sagt...

    Was hat denn Deine Vorsprache ergeben und für welchen Reifen hast Du Dich entschieden?

    Für gar nichts, der Bulli hat noch Zwangspause. Reifen sind toll, eine neue Antriebswelle ist toller...