Mal wieder Gutachten Projectzwo P1 7Jx15H2 ET45

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    jetzt hat es mich auch erwischt, der TÜV hat ein Problem mit meinen Felgen.
    Ich war mir sicher, dass ich die Unterlagen in der Mappe mit den Bedienungsanleitungen hatte - ist aber nicht da. Vermutlich irgendwann mal in einer Werkstatt liegen geblieben.
    Der Bus ist von 1997 und, soweit ich rekonstruieren konnte, von Anfang an mit den Felgen ausgestattet. In den Fahrzeugpapieren steht eine Eintragung: 7JX15H2, ET46.

    Ich fahre den jetzt seit 2016 und bisher hat nie jemand danach gefragt.

    Auf der Felge steht von außen sichtbar nur Project zwo und 7x15.

    pasted-from-clipboard.png

    Laut VWBusWiki gibt es da aber nur eine 15" Felge:

    • Felgengröße: 7Jx15H2 ET45
    • Felgenbezeichnung: PZ 315003
    • Reifengrößen: diverse u.A. 235/70R15, 225/70R15, 225/75R15 und 215/75R15, aber auch 235/60R15, 205/75R15, 215/65R15, 205/65R15 und 195/70R15, zum Teil mit zusätzlichen Auflagen verbunden (Karosserie und Übersetzungsänderungen)
    • Teilegutachten Nr: 96-0524-00-03 vom 8.März 2000, ausgestellt vom: akkreditierten Prüflaboratorium des TÜV Pfalz

    Leider bin ich mit meiner Suche nach PZ 315003 oder 96-0524-00-03 nicht fündig geworden.

    Könnte mir jemand mit dem Gutachten helfen?

    Vielen Dank schon mal!

  • Ich hatte die Website von Project zwo aufgerufen und gedacht, die ist in den frühen 2000dern stehen geblieben, da ist vermutlich niemand mehr, der auf eine Anfrage reagiert.
    60,- EUR für die Zusendung einer .pdf fühlt sich irgendwie auch nicht richtig an. Andere Hersteller halten solche Gutachten zum Download bereit.

    Hatte irgendwie gehofft, dass es hier im Forum jemanden gibt, der mir eine Kopie zusenden könnte. Unter Bullifahrern kann man sich ja gegenseitig aushelfen. Naja, schade...