Video Unterboden meines Neuerwerbs…

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das Video funktioniert.

    Wetransfer benutze ich auch immer, wenn ich größere Datenmengen verschicken muss. Aber in diesen Fall finde ich ein paar aussagekräftige Bilder besser.

    Außerdem bleiben Fotos hier im Forum erhalten, bei der kostenlosen Wetransferverision werden die Daten nach einiger Zeit gelöscht. Wenn also in ein paar Monaten sich jemand diesen Beitrag ansieht, weil er das gleiche Problem hat, sieht er wieder kein Video.

    Viele Grüße aus dem Erzgebirge

  • Genau 🙃

    Auch wenn ziemlich rumgejaucht wurde mit Unterbodenschutz (oder was auch immer das ist) - könnt ihr Spezies vielleicht trotzdem ne Aussage zum grundsätzlichen Zustand des Unterbodens machen? Hab da ja noch null Erfahrung bisher..

  • Aber in diesen Fall finde ich ein paar aussagekräftige Bilder besser.

    Außerdem bleiben Fotos hier im Forum erhalten,

    Solche Lapidarien interssieren Else doch nur tangentiär ...

    Es bleibt dabei: ICH lade mir gar nix runter ... entweder es gibt die notwendigen Informationen hier oder es gibt eben keine Hilfe.

  • Es geht nicht mit den Fotos, nicht mal mit einem. Sie sind zu groß. IMG_3864.jpg

    Ich hab sie einfach aus dem Video rausfotografiert. Mehr geht im Moment nicht, vielleicht schaut ja doch noch jemand ins Video 🤷‍♂️ Danke bisher! Wenn ich mal auf der Bühne bin gibts normale Fotos!

  • Solche Lapidarien interssieren Else doch nur tangentiär ...

    Seit wann geht es um mich ???

    Der TE bat um Ideen wie man ein Video verteilen kann (siehe #1) ... meine Vorschläge waren dazu genauso legitim und hilfreich wie Dein Verweis auf YT

    Es bleibt dabei: ICH lade mir gar nix runter ... entweder es gibt die notwendigen Informationen hier oder es gibt eben keine Hilfe.

    Dann warten wir mal ab ob in den nächsten 7 Tagen andere Forianer bereit sind sich das Video herunterzuladen und zu unterstützen... laut aktueller Statistik: Mitglieder 39.933

    Bitte nicht bockig sein nur weil es (bis jetzt) noch nicht YT oder Fotos wurde :brav1:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (2. Januar 2024 um 12:56)

  • Es bleibt dabei: ICH lade mir gar nix runter ... entweder es gibt die notwendigen Informationen hier oder es gibt eben keine Hilfe.

    Dann warten wir mal ab ob in den nächsten 7 Tagen andere Forianer bereit sind sich das Video herunterzuladen und zu unterstützen... laut aktueller Statistik: Mitglieder 39.933

    Ich habs mir angesehen!

    Das was zu sehen ist sieht erstmal nicht schlecht aus in meinen Augen!

    Nur die wirklich markanten Stelle vom T4 sind nicht zu sehen.

    Die Einstiege von der Innenseite (also vom Unterboden aus) besonders im Bereich hinter den Türen und unterhalb der Türen.

    So zwischen Tank und Kotflügel, da rostet der Bus gerne durch.

    Der Y-Träger in den Kotflügeln und vom Motorraum aus und wenn du die Plastikverkleidung im Innenraum von den "Trittstufen" abnimmst wie es da drunter aussieht unterhalb der Türdichtung.

    Und mach dir keinen Kopf um yellowone , der beißt nicht, der will nur spielen.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von AltesEisen (2. Januar 2024 um 13:06)

  • Hey - hab gestern die beiden Kunststoffdinger über den Einstiegen rausgenommen - jeweils Schweißarbeiten nötig, links größer als rechts. Links, nehme ich an, könnte ich mit dem Dreher durchstoßen. Woher kommt den da die Feuchtigkeit - von unten aus dem Radhaus? Rechts 2 Löcher.

  • Wie war jetzt die eigentliche Frage? :/

    Wie so oft in Foren es fragt jemand nach dem besten Angelköder für den Zielfisch und zum Schluß dreht sich alles darum wieviel Ps die Autos haben oder welche Wandfarbe gerade die Klimafreundlichste ist.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • Hey - hab gestern die beiden Kunststoffdinger über den Einstiegen rausgenommen - jeweils Schweißarbeiten nötig, links größer als rechts. Links, nehme ich an, könnte ich mit dem Dreher durchstoßen. Woher kommt den da die Feuchtigkeit - von unten aus dem Radhaus? Rechts 2 Löcher.

    Tür auf, Feuchtigkeit rein, Tür zu!

    Das sammelt sich da. Kommt zum Teil auch von unten, wenn da ein Loch im Schweller ist.

    Links mehr weil da öfter ein und ausgestiegen wird, so meine Vermutung.

    Beim Schweißen an der Stelle aufpassen, da ist von Werk Bauschaum im Schweller! Der fängt gerne mal an zu brennen!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Hab heute mal jemanden schauen lassen, der hat mir für die beiden Einstiege „sowas um 300 Euronen/Seite angeboten, Meisterbetrieb. Wie findet ihr das? Sieht schon ziemlich heftig aus, siehe oben. Er würde links, wo‘s schlimmer ist, was Neues reinsetzen.

  • Der Wagen ist nicht da, verstehst du? Er steht noch in der Werkstatt, in die ich ihn gestern im Starkregen gebracht habe, wo er an den Schlössern repariert wurde. Ich konnte da leider keine Fotos schießen, weil ich das Auto da im Dunkeln abgestellt hatte, außerdem der Sch**regen die ganze Zeit 🤷‍♂️ Als ich ihn vorgestern bei Auweh abgestellt habe, konnte ich auch keine Fotos schießen, da hab ich das gerade erst entdeckt, es regnete und meine Frau musste schnell wieder nach Hause, mein kleiner Sohn war allein in der Zeit. Und heute musste ich zunächst arbeiten und danach bin ich direkt zum Sport, konnte das Auto also nicht holen. Das Video habe ich gedreht, als ich am Samstag Abend ne halbe Stunde Zeit hatte - dafür habe ich an einem hohen Bordstein geparkt und mich drunter gelegt und den Unterboden endlich mal a) gesehen und b) dabei LAIENHAFT gefilmt, da ich weder eine Bühne besitze noch eine Grube habe. Ich hätte dabei besser Fotos gemacht, Sorry, die Video-Idee war keine gute. Bei der nächsten Gelegenheit mach ich mal n paar Fotos von unten. Ich hoffe, ich bin mit meinem Video hier keinem auf den Schlips getreten - ich bin mir aber recht sicher dass ihr hier alle auch mal als kleine rostige Kotflügel - wie ich jetzt - angefangen habt - oder?!

    PS - morgen krieg ich ihn wieder, dann gibts Fotos 😉

    Einmal editiert, zuletzt von ralfkoelnsued (3. Januar 2024 um 23:42)

  • Moin,

    yellowone

    Dann lass es doch einfach wenn du dir das Video nicht runterladen willst!

    ralfkoelnsued hier fühlt sich nur einer auf den Schlips getreten, weil er seinen Willen nicht durchsetzen konnte.

    Fühl dich nicht genötigt anderer Leute Verlangen zu befriedigen.

    Ja, das Video ist nicht prickelnd, aber wenn sich die Leute es nicht anschauen wollen sollen sie es lassen.

    Zu dem Angebot kann ich so nichts sagen, weil ich alles selber mache und daher keine Vergleichsmöglichkeit habe.

    Was ist denn alles in dem Angebot mit drin?

    Alle Teile, versiegeln und anschließend lackieren oder nur die reine Arbeit plus Material?

    Wenn alles drin ist halte ich das für ein gutes Angebot.

    Vorsicht bei der Auftragserteilung das da auch alles drauf steht was gemacht wird. Nicht das die Rechnung nachher doppelt so hoch wird!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Mehr kommt da nicht bei mir bei YTIMG_3863.png

    Fürs nächste Mal (oder zum Üben für dieses Mal)

    Youtube App öffnen. Auf das Plus + unten in der Mitte klicken, dann klappen die eigenen Videos auf. Das richtige Video auswählen und fertig. Ohne Kanal etc.
    Im nächsten Bildschirm kann man bei Sichtbarkeit: Privat auswählen, dann sehen das nur diejenigen, mit denen du den Link teilst (den du hier dann posten kannst).

    EDIT: 300€ pro Seite... dabei bleibt es nicht. Stell dich auf mehr ein. (sorry, ich hätte gern bessere Nachrichten aber das ganze Ausmaß sieht man erst wenns offen ist.)

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

    Einmal editiert, zuletzt von BP3099 (4. Januar 2024 um 07:15)

  • Puh, sehr anstrengend zu gucken, weil sehr bewegt und teilweise zu nah am Objekt. Aber das was man sieht, sieht zumindest nicht völlig hoffnungslos aus. Die üblichen Kantenrostansätze, aber so erstmal nix, wo man sagt, da musst du beigehen.

    Check mal die Bananenbleche und überhaupt die hinteren Radkästen von innen und die Radkästen vorne incl der Y-Träger nach vorne und der Stellen zu den Trittstufen hin, da löst sich gerne der Schutz und darunter gammelt es fröhlich.

    Das was man so an Blick in die Träger erhaschen kann ist auch nicht ganz schlecht. Und guck dir das Blech rund um den Tankstutzen nochmal genauer von unten an und die Schweller unter den Türen.

    Der Gammel an dne Trittstufen kommt von innen und aussen, und da drumherum sieht es oft nicht besser aus.

    Die Kotflügel müssen dann mal ab und die Komposter gereinigt und begutachtet.

    Ach, die Schaltbetätigung gehört dringend gefettet. :D Immerhin besitzt der Bus die Kapsel unter dem Schalthebel. Auch da muss Fett hin, genau wie auf die Umlenkung und die Kugelei auf dem Getriebe. Dann schaltet das auch mal sanft und die teile halten länger.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Oh. Thats sparks no joy...

    Ich hab so eine Idee, wie es zwischen Querträger und Bodenblech aussieht. Wie sehen die Wagenheberaufnahmen aus?
    Kannst du schweißen?

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.