Versteckte Stromverbraucher

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So wie ich es auch schon hier geschrieben habe. Der Verbraucher ist ja eingegrenzt. Alle Sicherungen gezogen, Verbraucher ein und ausgeschaltet. Es ist die Sicherung für das Radio und diese Sicherung sitzt unter der Rücksitzbank. Unter dem Armaturenbrett, scheint keine weitere mehr zu sein. Also, müsste jetzt das Radio raus und das, hatte ich auch geschrieben, um weitere Verbraucher abzuziehen und auszuschließen. Aber das wehrt sich. Keine Chance, ohne was zu beschädigen.

    Vielleicht versuche ich es mal von unten, über die Mittelkonsole. Wenn das Wetter besser wird.

    Also Du sprichst von einer Sicherung, an welcher lediglich das Radio hängt, richtig?

    Also im Standard hat das Radio die Sicherung 21: Innen- Gepäckraumleuchte, Make up Spiegel, Radio, Uhr, Zentralverriegelung 15A + evtl. nachträglich verbauten Verbrauchern


    Benutzt Du richtige Schlüssel für den Ausbau des Radios? Wenn die Rastnasen wirklich beiseite sind, sollte das Radio eigentlich auch leicht rausgehen, aber die Rastnasen müssen halt weggedrückt sein.

  • Also Du sprichst von einer Sicherung, an welcher lediglich das Radio hängt, richtig?

    Bei meinem ist das Radio an der Wohnraum Batterie angeschlossen. Die Wasserpumpe hängt da noch mit dran. Wasserhahn sind aus. Und ja, habe die passenden Schlüssel für das Radio. Rechts lässt es sich nicht lösen.

  • Wenn Du da sicher bist, kannst Du Dir natürlich alles weitere Messen sparen. - Im Original kann da sonst noch die Freisprechananlage dranhängen, die gerne Probleme macht und dann am Radio halt noch Dachen wie CD-Wechsler, BT etc.

    Versuche mal einen dicken Kabelbinder, das nehme ich anstatt Schlüssel. Wenn das nicht geht Schlüssel plus Kabelbinder. Es ist nicht so selten, dass das Metall der Schlüssel nicht reicht, um die Rastnase reinzuholen.

  • . . .
    Versuche mal einen dicken Kabelbinder, das nehme ich anstatt Schlüssel. Wenn das nicht geht Schlüssel plus Kabelbinder. Es ist nicht so selten, dass das Metall der Schlüssel nicht reicht, um die Rastnase reinzuholen.

    und wenn es mal draußen ist, gleich die Blockadeklammern entfernen, klaut sowieso keiner, das Radio .. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Bei meinem ist das Radio an der Wohnraum Batterie angeschlossen. Die Wasserpumpe hängt da noch mit dran.

    Finde ich unglücklich. Sind die Kabelquerschnitte gleich?

    Und das Kabel zur Wasserpumpe mal abgeklemmt?
    Erinnere einen Thread, wo die Wasserpumpe fest war und der Schalter im Wasserhahn so verschmort, dass er Dauerkontakt hatte.

    Hängen da noch mehr Kabel dran?