Nach Unfall eingedrückter Kotflügel. Kann man das selber ausbeulen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    der ein oder andere hat es mitbekommen, mir ist an Weihnachten einer reingefahren. Eigentlich wollte ich nur bissl Lack drauf sprühen, jetzt frage ich mich aber ob sich das vielleicht selber ausbeulen lässt? Der Lack ist in Ordnung, am oberen Rand der Beule, direkt an der Sicke ist durch den Unfall ein etwas schärferer Knick entstanden. Grundierung ist dort aber noch überall intakt. Von innen kommt man nicht ran, da Kotflügel geschweißt?

    Kann man das selber ausbeulen? Muss nicht perfekt sein? Mit nem Pömpel ausm Bad? Was nehmt ihr da so?

    Vielen Dank schonmal.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • Moin, da gibt's doch genügend Möglichkeiten, entweder mit Klebesticks ziehen, oder Zughaken aufschweißen und ziehen.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Oder ausbauen und von hinten dengeln?

    Das ist doch kein Blech, an das man nur von außen dran kommt :/

    Wenn ich die braunen Kanten sehe sollten die Komposter eh mal gereinigt und die Kanten geschweißt werden...

    Kotflügel gibt es im Zubehör oder gebraucht.

  • Du hast schon gelesen, dass der geschweißt ist?

    Ja ich habe extra nach dem Baujahr gesehen. Ein Blick aufs Avatarbild hätte auch gereicht.

    Der gehört - wie von mir gemutmaßt - runter. Ich sehe da eine völlig verrostete Kante. Und vermute einen hübschen Komposter. Es kann aber natürlich auch alles tacko sein, die Bilder geben es nicht her.

    Der Umbau auf geschraubt ist kein Hexenwerk und bei alten Bussen sinnvoll. Natürlich kann man den neuen auch wieder punkten aber warum sollte man?


    Gruß Florian