Klimaschlauch zum 2. Vedampfer leckt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöle,

    Hatte jemand mal im Schlauch nach hinten zum 2. Verdampfter direkt unter einer Befestigungsschelle ein Leck?

    Anlage hab ich direkt leeren lassen nachdem ich ne große Pfütze davon im Hof hatte.

    Was macht man da? Neuer Schlauch oder kann man das reparieren?

  • Eigentlich neu aber gibt es bestimmt nicht mehr.Sonst ausbauen und evtl reparieren lassen.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Ich kann jetzt nicht erkennen wo die Stelle ist. Ist das vor den Schläuchen zum Verdampfer im hinteren Kasten? Ich hatte letztes Jahr ein Leck in der Leitung nach hinten. Die Leitung neu machen kann man fast vergessen, da es die nicht mehr neu gibt und die Leitung ziemlich zu Anfang auf dem Band an den Bus kam. Da muss zu viel abgebaut werden. Mir hat der örtliche Hydraulik-Dienst dann mit Hochdruckschlauch, angelöteten Fittingen und Schneidringverbindern was nach meiner Vorgabe gebaut. War dann doch nicht so wie ich es wollte und hat trotzdem ca. 250€ gekostet....für fast nix an Material. Aber funzt wieder.

    Wenn das bei dir "nur" im Bereich der Schelle durchgescheuert ist, dann könntest Du mit nem Schneidringverbinder glück haben. Leitung an der Schadstelle durchtrennen und mit dem Schneidringverbinder wieder verbinden...

    Sowas in passender Größe.

    10.1999 - 09.2007 AAB Kombi Bj. ´92 LR
    08.2009 - 04.2013 ACV Kasten Bj. ´97
    02.2015 - dato AXG Multivan "Last Edition"
    07.2017 - dato AXL Multivan (Syncro)

  • Das ist kein Schlauch. Es sind die beiden Leitungen. Wo das Leck ist? Es sammelt sich an der Befestigung. Daher hilft nur Leitung abclipsen, reinigen und Druck drauf (Stickstoff ins System). Dann mit Lecksuchspray oder man hört / sieht es so schon.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Hallo, Danke für die Hinweise. Konnte die Leitung beim Bosch Dienst hier reparieren lassen. Es war ein mini Loch, kaum zu erkennen. Es wurde geklebt mit irgendeinem Klima Leitung Spezial Kleber.

    Danke und Grüße :)

    SUCHE:
    AXG Chiptuning

    Türtaschen

  • Ich hab die zwei Leitungen noch in der Garage liegen, nur die langen Alu Rohre. Wenn die Teilenummer passt ich gebe sie gerne ab.

    Bei Interesse bitte per PN melden ich les nicht immer alles hier.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Hatte jemand mal im Schlauch nach hinten zum 2. Verdampfter direkt unter einer Befestigungsschelle ein Leck?

    Der Schlauch ist doch aber bestimmt ein Rohr, oder? :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)