Welche Felge darf ich fahren? ET 55 oder 35?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da wurde eindeutig zu wenig an technischen Daten in Feld 22 hinterlegt.

    Wie ich schon weiter oben schrieb, bei meinem Cali ist zu meiner Überraschung auch keine ET eingetragen.

    Hat deiner denn eine eindeutige Schlüsselung oder eine allgemeine BE? Dann kann man das genau zuordnen.

    Bei seinem gibt es nur den Fzg. - Typ

    .................................................

  • Das ist eben die Frage, ob das so einfach geht.... Für das Auto gibt es zumindest theoretisch eine COC bei der EZ, da dürfte mehr drinstehen.

    Laut VW darf der 205er Reifen sowohl auf die 6x15 ET 55 Stahl als auch auf die 7x15 ET46 Stahl oder Alufelge, was die Standardfelgen für diese Modelljahre sind. Da dürfte es keine Probleme geben.

    Da der 195er Reifen gar nicht aufgeführt ist, sondern der 205er als kleinste Bereifung, ist der Hinweis, dass der 195er nur auf die 6x15 Felge darf, auch unter 22 nicht nötig.

    So oder so, auf jeden Fall muss die Traglast der Felge zu den Achslasten passen.

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von xlspecial (28. Februar 2024 um 07:53)

  • Ja, deck deine Daten ab und mach ein Bild, dass du dann hier einstellst. Dann können wir sehen, was Phase ist. Falls Allonge vorhanden, die natürlich auch. Manche Autos haben ja mehrere Seiten durch diverse Eintragungen...

    Wofür steht Allonge?

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Ja, deck deine Daten ab und mach ein Bild, dass du dann hier einstellst. Dann können wir sehen, was Phase ist. Falls Allonge vorhanden, die natürlich auch. Manche Autos haben ja mehrere Seiten durch diverse Eintragungen...

    Wofür steht Allonge?

    Anhang, Erweiterung des Feld22, falls der Platz nicht ausreicht.

    Wird vom SVA an die ZUB1 getackert.

    .................................................

  • Genau. Hat mein Bus z.B. durch die verschiedenen Felgen, Federn, Schwellerrohre etc. Da war Seite 1 schnell zuende.;)

    Ich hatte mal ein Auto, dass hatte 3 zusätzliche Seiten....:D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling: