Mercedes W208 Felgen auf T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin liebes Forum,

    Ich bin durch Zufall sehr günstig an ein paar Mercedes CLK W208 Alufelgen mit Reifen gekommen, welche ich aufbereiten und fahren wollte.

    7x16 ET 37

    Lochkreis: 5x112

    Zentrierung mit Adapter: 57,1mm

    Würde meines Erachtens ja einigermaßen auf den Bus passen. 😏

    Beim Probe ansetzen ist mir aufgefallen das die Mercedes Felge mit M12 Radbolzen und nicht mit M14 Radbolzen wie der Bus befestigt wird.

    Hat jemand Erfahrung mit Umrüsten über Adapterplatten/Bolzen/Radnabe o.ä machen können? Oder lieber einfach sein lassen wegen Traglast usw.?

    Danke im Voraus,

    Fuenfpoetter

    D4A5B98D-78DA-48C0-A2D4-6DA8F8D4AE40.jpg

  • ... [ ] ...

    Oder lieber einfach sein lassen wegen Traglast usw.?

    Naja.... wenn die Traglast nicht zu Deinem T4 passt wäre das ja schon mal ein KO-Kriterium... egal ob/wie man diese Felgen montiert bekäme :weissnix:

    Hast Du dazu eine KBA-Nummer um die Traglast zu ermitteln ?

    Alles Weitere/Optische ist Geschmacksache... ;)

    T4-Gruß, Jens

    ..........

    PS:

    Sind es die Mercedes Benz Alufelgen 7x16 ET37 A2084010102 ... :nixpeil:

    Wenn ja = laut --> dieser Artikelbeschreibung = Radlast nur 700kg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    5 Mal editiert, zuletzt von Else (25. Oktober 2023 um 10:28)

  • Bezüglicher der Bolzen müsstest du halt neue mit den benötigten Daten besorgen. Also M14, Länge der T4-Bolzen und den Bund der Mercedes-Felgen (Kegelbund oder Kugelbund, dann welcher Radus)

  • Wenn denn die M14 Bolzen überhaupt durch die Löcher passen, das ist nämlich auch nicht immer so. Dann wäre auch die Traglast egal, weil sie so oder so nicht montierbar wären...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Da wird er wenig Erfolg haben.

    Hab hier auch Felgen vom W124 und W129 liegen.

    Die Löcher sind zu klein.

    Ausserdem weigert sich die Reifenabteilung des Mercedeshändlers mit Händen und Füßen irgendwelche Traglasten zu nennen.

    Ich bekomme noch nicht mal die Info ob die vom W129 auf den W124 passen, traglastmäßig. :wall:

    Liebe Grüße
    Peter


    ..alle haben gesagt, das geht nicht, bis einer kam, der das nicht wußte und es einfach gemacht hat..

  • bekomme noch nicht mal die Info ob die vom W129 auf den W124 passen, traglastmäßig

    Dafür bräuchte es doch nur die Fahrzeugscheine / Zulassungsbescheinigung Teil 1 um zu sehen ob das hinkommen könnte.

  • Erstmal danke für die Antworten!

    Ja die Felgen haben leider zu wenig Traglast (700kg) und dickere Bolzen passen ebenfalls nicht durch die Löcher.. Schade.

    Ich such dann mal nach anderen Felgen :rolleyes: