Vevor Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da meine zwei Chinakracher mehr und mehr Probleme mit dem Zünden haben, hab ich mal eine zerlegt.

    Ganz unten kann man schlecht einsehen, aber seht selbst :D

    IMG_20240224_151202.jpg

    Das Teil hat locker 5 Minuten gebrannt.

    Dann hab ich noch zwei D4 da. Brennkammer identisch, ich dachte ist Webasto Nachbau? :/

    Die sind auch beide mal ausgegangen, aber da können alle Heizungen nix dafür. Ich hab grottenschlechtes Heizöl, aber geschenkt und mit 10% Benzin vermischt.

    Die Eberspächer lüftet nur noch rhythmisch, was will sie mir sagen? Leider beide mit Mercedes Steuergerät, da komm ich nicht rein.

    Trick zum manuellen entsperren?

    Gruß Patrik

  • In den Brennern ist innen ein Metallgitter. Ich brenne bei meinem China Kracher das immer mit dem Autogenbrenner frei. Die fressen Heizöl mit Getriebeöl und Motoröl gemischt sogar 🤣 wenn das Gitter gut frei gebrannt ist läuft sie wieder lange ruhig.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o