Brauche Hilfe Einbau Standheizung/Erledigt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo erstmal!

    Bräuchte eure Hilfe. Möchte mir in den nächsten Wochen eine Calor CA2 einbauen in meinen CE, Bj. 2000.

    Es war schon eine Eberspächer drin, hat der Vorbesitzer (wohl wg. TÜV) entfernt.

    Löcher für Frischluft und Warmluft/Innenraum sind durch beide Mäusetreppen ja gegeben💪

    Wohne im Raum Mönchengladbach/Köln, würde auch bis Münster oder Frankfurt fahren.

    Bin natürlich gerne bereit auch einen fairen Obolus zu zahlen🤭

    Freue mich über jedes Angebot oder Tipps wer einen kennt, der einen kennt…

    Grüße. Thomas

  • CaliExfan

    Ratschlag zu Deinem Foto --> IMG_6720.jpg

    Du kannst ja schon mal die Maße nehmen und Besorgungen anstreben für die notwendigen Reduzierstücke und Schlauchschellen zwecks Verbindung mit der Innenraum-Luftansaugung und dem Warmluft-Anschluss zwecks Warmluftführung in den Innenraum.

    Die ovale Form der Innenraum-Ansaugung kann dabei ignoriert werden... man kann auch runde Reduzierstücke einsetzen und mit Schlauchschellen fixieren.

    Für den Warmluft-Anschluss zwecks Warmluftführung in den Innenraum empfehle ich ein Produkt aus z.B.dem Kamin-Zubehör...

    ... Beispiel

    images?q=tbn:ANd9GcSK-P9te4YjIZITu57eyeLVGwu6pGZoGhttHA&usqp=CAU


    Viel Erfolg

    T4-Gruß, Jens


    Beispiele anhand meines STH-Einbau

    Innenraum-Ansaugung

    Innenraumansaugung.jpg

    Warmluft-Anschluss zum Innenraum

    Warmluft-Anschluss_Innenraum.jpg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (29. Februar 2024 um 09:19)

  • Danke Jens! Gute Idee👍

    Lt. TCA965 wurde mir eher zur bekannteren Autotherm/ex Planar geraten. Da gibts ja nen spezielles Set von „tigerexped“ (kostet allerdings auch ca. €800) für den T4, da müsste eigentlich alles dabei sein für eine 1:1 plug&play-Lösung🤔

    Schwanke also im Moment zw. der Autotherm und der Calor CA2😉

  • CaliExfan 29. Februar 2024 um 11:00

    Hat den Titel des Themas von „Brauche Hilfe beim Einbau der Calor CA2!“ zu „Brauche Hilfe beim Einbau einer Standheizung/Calor CA2 oder Autotherm!“ geändert.
  • Nun gibt es endlich den neuen Controller mit Wifi Funktion, bzw. App-Steuerung. Im Gegensatz zu einigen Marktbegleitern ohne irgendwelche Abo-Kosten. Maximal (je nach Anwendungsfall) ist ein mobiler Hotspot notwendig.

    calor-smart-control-12v~10.webp
  • CaliExfan 13. März 2024 um 17:40

    Hat den Titel des Themas von „Brauche Hilfe beim Einbau einer Standheizung/Calor CA2 oder Autotherm!“ zu „Brauche Hilfe Einbau Standheizung/Erledigt!“ geändert.