Da waren dann aber Experten am Werk. . Die letzte Werkstatt wollte wohl unbedingt ein neues Auto verkaufen.
Weiss ich nicht und dazu werde ich mich auch deswegen nicht äußern.
Da waren dann aber Experten am Werk. . Die letzte Werkstatt wollte wohl unbedingt ein neues Auto verkaufen.
Weiss ich nicht und dazu werde ich mich auch deswegen nicht äußern.
Starke Sache von dir Leigh
Danke, aber ich bin nicht der der Schraubt. Aktuell kein Platz und Zeit dazu.
Hab nur vermittelt und das sind die Rückmeldungen die heute kamen.
Ich geb es aber weiter.
Danke, aber ich bin nicht der der Schraubt. Aktuell kein Platz und Zeit dazu.
Hab nur vermittelt und das sind die Rückmeldungen die heute kamen.
Ich geb es aber weiter.
Du "schwätzt" nicht, du machst und heute wird eh viel zu selten mal Danke gesagt. Passt schon
Freut mich. Ich hoff er springt dann an und läuft wie gewohnt.
Bin schon gespannt aufs Ergebnis.
Und am besten den Schrauber nicht mehr hergeben.
So…
3 Wochen sind vergangen, der Bus hat mittlerweile nen anderen Motor bekommen, da tatsächlich feinste Späne aufgetaucht sind. Die Vermutung liegt nahe, dass durch ein verdreht montiertes ZMS zu einer Unwucht und Vibrationen führte. Würde dann für die sehr feinen Späne sprechen, die wohl dann von einem Kurbelwellenlager herrührten.
Es war ein Spenderorgan vorhanden, welches dann kurzerhand fertig gemacht und eingebaut wurde.
Jutta hat den Bus heut abgeholt und ist zufrieden.
Wieder einen gerettet.
durch ein verdreht montiertes ZMS
Weißt du näheres, wie das möglich war? Das Lochbild sollte doch eigentlich eindeutig sein.
durch ein verdreht montiertes ZMS
Weißt du näheres, wie das möglich war? Das Lochbild sollte doch eigentlich eindeutig sein.
Eigentlich sollte das eindeutig sein, aber der der das gemacht hat, hatte es geschafft.
Moin, der war dann einwandfrei zu dumm für die Welt. Schön das der Bulli wieder läuft.
Würde dann für die sehr feinen Späne sprechen, die wohl dann von einem Kurbelwellenlager herrührten.
Wenn man die Späne mal außer Ach läßt - wäre es dann nicht mit Spülen und neuen Lagerschalen getan?
Wenn man die Späne mal außer Ach läßt - wäre es dann nicht mit Spülen und neuen Lagerschalen getan?
Ich denk mal wenn Du das für Dich selber machst vielleicht. ABER das verdreht montierte ZMS fiel natürlich erst beim Ausbauen auf.
Okay, mit Gewährleistung wär das heikel.
Ich bin jedenfalls überglücklich und danke Dir, Leigh, und diesem tollen Forum zu tiefste für die spontane Hilfe durch Vermittlung und auch für den Transport da hin. Sehr coole Aktion!
Und mein geliebter Bus hat ein Neues Leben bekommen und fährt sich besser als vorher. Wie man doch an so einem Auto hängen kann…🥰