bei mir steht das möglichst korrosionsbeständige Lackieren verschiedener Bauteile an.
gestrahlte Traktorfelgen, Wagenheberaufnahme beim Bus, Metallbauarbeiten für den Außenbereich, Metalltorrahmen, usw.
Eigentlich dachte ich an Brantho Korrux nitrofest aufs blanke Blech, dann Brantho 3in1 drüber,
nach einigem Lesen tendiere ich aber grade eher zu MIPA 2K EP 100-20 Grundierung und
dann irgendein Lack drüber.
bei den Felgen 2K, dann nitrofest und dann Lack in Originalfarbe
Es wird nur gespritzt (mit Wagner XVLP 6500), nicht gerollt oder gepinselt.
Was ist mit Aussicht auf Korrosionsbeständigkeit und/oder Widerstandsfähigkeit der bessere Weg? Nitrofest plus 3in1, oder da drunter noch 2k EP Grundierung, oder ganz was anders?
(Nitrofest und 3in1 habe ich schon da 2K EP Grundierung müsste ich anschaffen; lohnt sich der Aufwand? Va. bei den Felgen und der Wagenheberaufnahme würds mich interessieren,
da will ichs möglichst beständig machen)